Würde gern eure Erfahrungen hören...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von andreahetke 09.04.11 - 16:51 Uhr

Hallo Mädels,

da wir die Mittagsflasche mittlerweile komplett ersetzt haben möchte ich nun demnächst gerne mit dem Abendbrei anfangen.

Da sie nach der letzten Flasche am Abend bisher immer super eingeschlafen ist habe ich nun Angst das das mit Einführung des Abendbreis nicht mehr so gut klappt.


Natürlich werde ich den Brei Einführen aber dennoch würden mich eure Erfahrungen interssieren.

Wie sind/waren eure Erfahrungen bei euren Kinder mit der Einführung des Abendbreis?

LG,Andrea

Beitrag von kaka86 09.04.11 - 17:55 Uhr

Meine Tochter wurde immer direkt vorm schlafen gehen gestillt (KEIN einschlafstillen).

Als sie dann mit dem Abendbrei weit genug war, haben wir die Brust von heut auf morgen weg gelassen und meine Tochter hats nich im geringsten interessiert.
Is wie eh und je ohne gemecker in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer eingeschlafen und hat auch weiter durchgeschlafen!

LG
Carina

Beitrag von mariju 09.04.11 - 18:37 Uhr

So war es bei uns ...
um ca. 17:30Uhr und um 20:00Uhr gab es immer eine Flasche, zwischen 20:30 und 21:00Uhr war dann schlafen angesagt.

Ich habe die ersten Tage den Milchbrei um 17:30Uhr gegeben, hätte ja auch sein können das er Probleme danach hat.
Nach 3 Tagen hat er aber schon ca. 200g gegessen (mittags schafft er max. 150g), so hatte er natürlich um 20:00 keinen hunger mehr. Eingeschlafen ist er trotzdem um die gewohnte Zeit nur um 2Uhr hat sich der kleine Hunger gemedet, sonst schlief er immer durch.
So habe ich nach 5 oder 6 Tagen die Flasche um 17:30 wieder gegeben und den Brei um 20:00, dass klappt nach wie vor super bei uns.

LG