IKEA hemnes wickelkommode

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schnuffi2608 09.04.11 - 17:31 Uhr

hallo zusammen,
brauche euren rat.
möchten gerne die o.g. wickelkommode (mit 2 schubladen) kaufen.
kann mir jmd sagen, wie breit die wickelauflage ist?
welche umterlage habt ihr dazu gekauft?
ich finde diese ikea wickelmulde etwas klein....

dankeschön
#tasse
schnuffi

Beitrag von puppenclub 09.04.11 - 17:45 Uhr

Die Wickelauflage aus der Serie ist für die kleine Hemmneskommode vorgesehen (ich meine, es waren 49 Breite und 84 Tiefe innerhalb der Mulde)

Uns war die Kommode zu niedrig, wie haben die größere mit 3 Schubladen genommen. Nun mussten wir zwar vorne das Brett weglassen, aber das ist garkein Problem, da man die Wickelauflage ohnehin an der Wand befestigen muss!

Die Kommode mit den 3 Schubladen kostet im Moment auch nur 99,-Euro, obwohl sie wesentlich größer als die kleine ist, die 129,- kostet. #rofl

Beitrag von inga1981 10.04.11 - 10:55 Uhr

Jup, so haben wir es auch gemacht. Die Kommode mit 3 Schubladen ist zudem etwas höher und damit für größere Menschen rückenschonender. ;-)

Beitrag von susasummer 10.04.11 - 10:56 Uhr

Wir haben eine Auflage ganz normal aus dem Babyladen genommen.Die ist an den seiten etwas schräg,weil sie zu groß ist,aber das stört nicht,finde ich.
lg Julia