Kaninchen schon raus?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von ares 09.04.11 - 18:49 Uhr

Hallo!

Nächste Woche kommt mein Kaninchenstall für den Balkonund ich wollte euch fragen ob ich die beiden schon nach draußengeben kann?

Nachts hats bei uns jetzt zwischen 5 und 15°c ist das noch zu kalt?

Beitrag von tauchmaus01 09.04.11 - 20:11 Uhr

Nachts kannst Du die Kaninchen erst draussen lassen wenn der letzte Bodenfrost vorbei ist, man sagt so nach Eisheiligen im Mai.
Vorher ist das Problem einfach dass Deine Tiere kein Winderfell haben und sicih erkälten könnten.
Tagsüber bei schönem Wetter können sie stundenweise raus, ist ja klar;-)

Bei Aussenhaltung ist ein voll isolierter Stall und ein 24 Stunden gewährter Platz von ca. 2 qm pro Tier nötig.

Wenn das bei Dir so ist, dann können sie ab Eisheiligen auch im Winter draussen bleiben.
Wichtig ist ab Herbst aber dass Du Dich entscheidest, entweder raus oder rein. Winterfell wächst nur wenn die Tiere ab dem frühen Sommer den Temperaturen draussen ausgesetzt sind.

Viel Spaß mit den Nasen.

Mona
www.kuschelranch.de.tl

Beitrag von anonym5 09.04.11 - 21:16 Uhr

Hallo

Im Breitrag vor mir wurde eigentlich schon alles geschrieben.
Muss da auch zustimmen.Über Nacht ist es momentan noch zu kalt.Die Temperaturen sollten nicht mehr unter 10-15 Grad gehn das tut es ja leider momentan noch.Aber Übertag kannst du sie ruhig bis Abends schon raus lassen das mach ich mit meinen auch und die haben richtig spass.

Achso den Isolierten Schutzhäuschen wie meine vorschreiberin erwähnt hatt braucht man erst Isolieren wenn die Temperaturen nach den Sommer wieder fallen.

Viel Spass
Bibi

Beitrag von anarchie 11.04.11 - 14:22 Uhr

ich unterschrieb einafch mal bei der tauchmaus...

lg

melanie