Ischias?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von la_nadine 09.04.11 - 18:56 Uhr

Hallo ihr lieben!

Hab seid einer Woche öfter mal Schmerzen im Steiß/pobacke/Oberschenkel. Mal stärker mal schwächer.#kratz
Könnte das das kleine sein das auf den Ischias drückt?

Lg Nadine mit bauchzwerg 12+5#verliebt

Beitrag von uta27 09.04.11 - 19:00 Uhr

Nee, in der SSW noch nicht. Durch die Hormone gerade am Anfang lockert sich das gesamte Beckengebiet/ileo-sakralgelenk auf und du wirst "wackelig"!
Versuche mal auf alle 4re auf`m Boden, ein Bein nach hinten auf einen Stuhl, das sollte bessern!
LG, Uta

Beitrag von yamie 09.04.11 - 20:39 Uhr

bein aufm stuhl... und wie lange in dieser position verharren?

Beitrag von uta27 10.04.11 - 05:59 Uhr

1-2minütchen
dann wieder auf alle 4re
dann wieder 1-2 minuten

Beitrag von katha123 09.04.11 - 19:03 Uhr

Das ist zu früh. Hast du sonst auch Rückenprobleme?
Mir hat in der SS super Schwangeren-Yoga geholfen.
lg
katha 42. SSW

Beitrag von la_nadine 09.04.11 - 19:14 Uhr

Habe sonst keine Probleme mit dem rücken!
Danke ich werde die Übung ausprobieren#pro

Beitrag von mariiiiia 09.04.11 - 20:08 Uhr

Kann schon der Ischias sein. Bei mir ging das auch so früh los. Zuerst nur ab und an und ganz leicht und dann immer stärker und täglich.

Viel wärmen, Bäder, vllt ein Schmerzöl einreiben .. Oder Akupunktur (habe am Donnerstag zum ersten Mal Akupunktur bekommen und heute bin ich zum ersten Mal seit Wochen fast schmerzfrei).

Viele Grüße,
Maria
20. SSW

Beitrag von yamie 09.04.11 - 20:44 Uhr

hey schnuggiiiii #winke

seit *grübel* glaub 1 woche hab ichs auch total mitm ischias! rechte pobacke. wenn ich ruhig sitze oder liege merk ich gar nix, kaum steh ich auf #schock stichts waaaahnsinnig. ich humpel durch die gegend, kannste dir nich vorstellen.

in meiner 1. ss hatt ichs nurn paar tage. diesmal scheints hartnäckiger zu sein.
aber dein zwergi is noch definitiv zu klein dafür. der hat doch noch sooo platz. ;-)



denn wünsch ich uns beiden mal gute besserung,
bussi
yamie



_______________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von la_nadine 09.04.11 - 21:11 Uhr

Hallo süße#winke

Oh da geht's uns ja gleich!!! Bei mir ist's auch nur wenn ich Laufe oder stehe...
Ich hab am Freitag termin beim FA. Werde ihn mal fragen!
Gehts dir sonst gut?

Bussi#kuss

Beitrag von yamie 09.04.11 - 21:14 Uhr

joa, sonst gehts. naja, weiß ja nicht wieviel du mitbekommen hast. hatte oder hab ringelröteln, angesteckt durch meine tochter. und rirö in der ss sind gefährlich. muß deshalb kommende woche freitag schon zur feindiagnostik. nach anomalien schauen. hab sooon schiss.

und wegen gewesener blutungen muß ich liegen. darf aber immerhin schon eine halbe stunde am tag mich belasten.

super oder.

#augen


rebussiiiiiii

Beitrag von la_nadine 09.04.11 - 21:40 Uhr

Ach mausi, du kannst diese Schwangerschaft echt nicht genießen!#schmoll
Ja hab das mitbekommen mit den rr!
Ich hoffe das es deinem Krümel gut geht und er unbeschadet davon kommt!!!

Meldest du dich nach der fd?