Nach trennung

Archiv des urbia-Forums Trennung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trennung

Sorgerecht, Umgangsrecht, Unterhaltszahlung ... ? Wenn sich ein Paar zu einer Trennung entschließt, ergeben sich für jedes Elternteil ganz neue Fragen an die eigene Lebensplanung.

Beitrag von mika87 09.04.11 - 19:01 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.Wie sind euer Ex Partner und ihr euch nach der Trennung begegnet und wie war das verhältnis dann zwischen euch???
Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten von meinem Ex getrennt bzw er hat sich nach 5 Jahren von mir getrennt.Die letzte Zeit in unserer Beziehung hatten wir nur noch Streit.
Ich bin schwanger von ihm und letzte Woche haben wir uns das erste mal wieder gesehen weil er mit zu den Untersuchungen möchte.
Wir haben uns echt total gut verstanden und viel gelacht.Auch wenn wir uns schreiben was nicht so oft is aber dann verstehen wir uns echt gut.

Mein Problem ist,das er siche cht blöd von mir getrennt hat und sich dann 5 Wochen nich meldete,ich musste den Umzug alleine machen und habe auch nichts aus unserer gemeinsamen Wohnung bekommen.

Und jetzt ist er lieb zu mir und sagt wenn was is dann kommt er sofort usw.Ich möchte ihn endlich abschreiben aber durch sien Verhalten kann ich es nicht.

Wie soll ich mich nur verhalten?Ich wäre bereit für einen Neuanfang aber er sagte ja es wird nicht mehr funktionieren.

Warum ist dann unser verhältnis jetzt so gut?Bitte helft mir!!!

LG
Miriam

Beitrag von shoppinggirl 10.04.11 - 01:18 Uhr

Hallo Miriam,

ich denke, du solltest dir keine falschen Hoffnungen machen. Wenn er Schluss gemacht hat und nun nicht mehr bereit für einen Neuanfang ist, dann ist das meiner Meinung nach ein klares Zeichen, dass er mit der Beziehung abgeschlossen hat. Es ist ja löblich von ihm, dass er den Kontakt zu dir aufrechterhält, um dich bei den Untersuchungen zu begleiten. Dennoch würde ich an deiner Stelle nicht zu viel hinein interpretieren. Das zieht dich nach den Treffen nur herunter, wenn er deine Erwartungen nicht erfüllt.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!