Mein Zyklusblatt brauch mal Rat von euch..

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sakl.1978 09.04.11 - 19:51 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934640/578213

warum hab ich keine Balken??? Versteh das nicht

bitte um hilfe

danke

Beitrag von honey2405 09.04.11 - 19:53 Uhr

hi,
was für balken???

Beitrag von sakl.1978 09.04.11 - 20:02 Uhr

erstmal danke...
na ich meine die Balken die angezeigt werden wann der Eisprung war...
ich hab doch ne erhöhung oder bild ich mir das ein??

Beitrag von hoolie 09.04.11 - 19:56 Uhr

unten bei deinem ZB steht wann die balken kommen

Beitrag von babybauch2011 09.04.11 - 19:57 Uhr

So berechnen wir den Eisprung

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.

Coverline: Die Coverline markiert die Grenze zwischen der Temperaturniedrigphase und der Temperaturhochphase in Ihrem Zyklus. Faustregel: Ein Eisprung hat stattgefunden, wenn mindestens drei aufeinander folgende Werte über der Coverline liegen.

Beitrag von martina2104 09.04.11 - 20:09 Uhr

stehst du jeden tag um 10 uhr auf? oder misst du einfach um 10 uhr, weil es bequem ist?

du musst jeden morgen nach dem aufwachen und vor dem aufstehen messen!!!! am besten vaginal oder rektal.

und möglichst zur gleichen zeit.

lg martina

Beitrag von urchin 09.04.11 - 21:33 Uhr

Du hast die Balken noch nicht, weil zwei Werte vor dem ES zu hoch waren. Wenn Du die Tempi von ZT 9 und ZT10 auf 36.1 oder 36.2 runtersetzt kriegst Du auch Deine Balken. Ich wuerde die "echten" gemessenen Werte fuer die zwei Tage einfach in die Notiz schreiben damit Du weisst, dass Du da "manipuliert" hast. Aber ich finde es ziemlich eindeutig, dass Du Deinen ES schon hattest (und Bienchen waren da ja reichlich!!).
Alles Liebe und viel Glueck
urchin