Buggy für Fahrradhalterung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von penelope130 09.04.11 - 20:13 Uhr

Hallo Zusammen,

wir suchen einen guten Buggy, der ein sehr kleines Klappmaß hat, nicht gleich ein Vermögen kostet und trotzdem bequem für unseren kleinen Mann ist. Das Problem ist, ich würde gerne bei schönem Wetter mit dem Fahrrad (Kind im Kindersitz) in die Stadt fahren und zusätzlich eine Fahrradhalterung an den Gepäckträger machen wo ich den Buggy einhaken kann. Wir haben für große Touren den Teutonia Cosmo und sind damit auch super zufrieden; aber er ist eindeutig zu groß für die Fahrradhalterung ;).
Wir möchten keinen Fahrradanhänger (Croozer o.ä.) falls das jetzt jemand vorschlagen möchte !
Vielleicht haben ja auch andere Mütter diese Variante gewählt und haben Vorschläge für mich !

Ich sage schonmal vielen Dank für Antworten und einen schönen Sonntag...

Beitrag von querulantin123 09.04.11 - 20:35 Uhr

Soweit ich weiß, gibt es eine solche Halterung nur für den TFK Joggster III.

Beitrag von penelope130 09.04.11 - 21:00 Uhr

Hallo,
wir haben zwei verschiedene Halterungen im Fahrradladen in der Hand gehabt; aber die halten sicher nicht schwere Buggys aus : (

Beitrag von cloudine30 09.04.11 - 21:04 Uhr

Hallo Du ,


Wir sind viel Radfahrer und hatten bei unserem Großen den Quinny Zapp mit Fahrradhalterung.
Ging super.
Zusätlich hatten wir einen Anhänger den wir ab und zu benutzt haben da hat der auch prima nebengepasst.

lg Cloudine

Beitrag von penelope130 10.04.11 - 08:31 Uhr

Hallo , erstmal danke für die Antwort ! Grundsätzlich finde ich den Quinny ja auch super ; aber das er keine Liegeposition hat stört mich echt. Der neue ist wieder so breit das er nicht ans Fahrrad geht :(

Beitrag von cloudine30 10.04.11 - 17:33 Uhr

He Du,


Das Problem mit der fehlenden Liegeposition hatten wir auch . Ich hab mir dann einen Fahrradsitz von Römer mit Liegeposition gekauft weil Nils meist eh auf dem Rad geschlafen hat . Aber für kleine Kinder ist das in der Tat ein bisschen schwierig .
lg Cloudine