Hüftveränderung durch Schwangerschaft?

hey ihr lieben,...nur eine kleine Frage!

Wir die Hüfte breiter bei einer Schawangerschaft?????

1

Ja, also ich fand schon.

LG B. mit Nr.2 in der 14.ssw

2

Bei mir schon...bin mal gespannt, ob das auch wieder zurück geht...sonst brauch ich viele neue Jeans:-[

Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy 31+2

3

Bei mir ist sie auch breiter geworden. Hoffe auch grad, dass des wieder zurück geht ... ;-)

Aber für meinen kleinen Schatz nehm ich auch ne breitere Hüfte in Kauf ;-)

LG marinmaris,
entbunden am 1. April und superglücklich

4

Hallo,
nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich relativ schnell wieder mein altes Gewicht gehabt, auch der Bauch war wieder ganz flach- die engen Hüft-Jeans habe ich aber erst Monate später wieder zuknöpfen können.
Dauerte halt anscheinend, bis sich das alles wieder normalisiert hatte.
Nach meiner 2. Schwangerschaft ging alles noch schneller.

LG Plia

5

Hi
natürlich wird sie vorübergehend etwas breiter. Das liegt an den SS-Hormonen, die das Gewebe und die Symphyse usw lockern müssen, damit das Becken bei der Geburt ein wenig nachgeben und Platz für den Kopf des Babys schaffen können.
Wenn aber die Rückbildung beendet ist - und ich meine nicht nur die Gebärmutter - dann ist sie fast wieder genauso schmal oder breit - wie man es nimmt - wie vor der SS.

Ein Kind kommt 9 Monate und ebenso lange "geht" es.

LG Nita

6

danke,...

aber bei manchen frauen gehen die pfunde und die breite der hüfte ni zurück.....

7

ja klar - manche frauen behalten ihre Pfunde, aber das liegt nicht an den Beckenknochen, daß die Hüfte breiter ist....