Hüftveränderung durch Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elisamaus1989 09.04.11 - 21:16 Uhr

hey ihr lieben,...nur eine kleine Frage!

Wir die Hüfte breiter bei einer Schawangerschaft?????

Beitrag von bjerla 09.04.11 - 21:17 Uhr

Ja, also ich fand schon.

LG B. mit Nr.2 in der 14.ssw

Beitrag von mainecoonie 09.04.11 - 21:19 Uhr

Bei mir schon...bin mal gespannt, ob das auch wieder zurück geht...sonst brauch ich viele neue Jeans:-[

Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy 31+2

Beitrag von marinmaris 09.04.11 - 21:24 Uhr

Bei mir ist sie auch breiter geworden. Hoffe auch grad, dass des wieder zurück geht ... ;-)

Aber für meinen kleinen Schatz nehm ich auch ne breitere Hüfte in Kauf ;-)

LG marinmaris,
entbunden am 1. April und superglücklich

Beitrag von plia28 09.04.11 - 21:31 Uhr

Hallo,
nach meiner ersten Schwangerschaft habe ich relativ schnell wieder mein altes Gewicht gehabt, auch der Bauch war wieder ganz flach- die engen Hüft-Jeans habe ich aber erst Monate später wieder zuknöpfen können.
Dauerte halt anscheinend, bis sich das alles wieder normalisiert hatte.
Nach meiner 2. Schwangerschaft ging alles noch schneller.

LG Plia

Beitrag von silberlocke 09.04.11 - 23:20 Uhr

Hi
natürlich wird sie vorübergehend etwas breiter. Das liegt an den SS-Hormonen, die das Gewebe und die Symphyse usw lockern müssen, damit das Becken bei der Geburt ein wenig nachgeben und Platz für den Kopf des Babys schaffen können.
Wenn aber die Rückbildung beendet ist - und ich meine nicht nur die Gebärmutter - dann ist sie fast wieder genauso schmal oder breit - wie man es nimmt - wie vor der SS.

Ein Kind kommt 9 Monate und ebenso lange "geht" es.

LG Nita

Beitrag von elisamaus1989 11.04.11 - 19:55 Uhr

danke,...

aber bei manchen frauen gehen die pfunde und die breite der hüfte ni zurück.....

Beitrag von silberlocke 11.04.11 - 21:29 Uhr

ja klar - manche frauen behalten ihre Pfunde, aber das liegt nicht an den Beckenknochen, daß die Hüfte breiter ist....