13

Ja, gebe ich ganz ehrlich zu. Immer dann, wenn meine Tochter mal wieder diese Wutanfälle hat. Sich im Supermarkt in einen hysterischen Anfall rein steigert, bei Schlecker in die engen Regale wirft, im Kindergarten "Nein" schreit, wenn ich sie abholen will und weg rennt, wenn sie die 6. fieberhafte Erkältung im Winter hat und ich nicht schlafen kann und sie mich permanent ansteckt etc. Jetzt bin ich wieder schwanger und noch genervter. Rege mich wahnsinnig schnell auf und flippe dann aus.

17

>>>Rege mich wahnsinnig schnell auf und flippe dann aus. <<<

Was tust du dagegen?

35

hihi.. und wenn das Würmchen dann da ist, wirds nicht besser..

Schön, dass es andern auch so geht!

#liebdrueck

14

Oh ja, gerade gestern! #rofl
Ich hab aber auch ein schlecht schlafendes, viel brüllendes, dauernd getragenes, alle 1-3 Std. stillendes und daher schon anstrengendes Baby und ein trotziges, dauernd schnatterndes und daher schon mal anstrengendes Kleinkind. #rofl

Ich vermisse manchmal einfach nur meinen Hobbies nachzugehen oder mal ins Kino zu gehen oder mehr Ruhe oder einfach schlaaaafen, oh ja viel schlafen, durchschlafen, ausschlafen.*träum*

Der größte Witz ist aber: Wenn meine Tochter MAL bei Oma und Opa übernachtet, vermisse ich mein trotziges, quirliges, schnatterndes, anstrengendes Kleinkind und will es sofort zurück #rofl Unser Baby war sowieso noch nirgendwo anders außer bei Papa, wenn ich beim Sport bin.
Wir versuchen schon, dass ich meine regelmäßigen Auszeiten habe, das brauch ich einfach. Ich will nicht "nur" Mutti sein, auch wenn ich meine Zwerge
über alles liebe. Nächste Woche ist Weiberabend *freu*

15

Guten Morgen:-D
Ich durfte bis 8:30 schlafen dank meines Mannes. Das ist schon mal ein guter Start;-)
Schön, dass es nicht nur mir manchmal so geht. Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag.

Lg, Anna

16

Manchmal....






Ich liebe meinen Sohn über alles. Deswegen hab ich auch kein schlechtes Gewissen, weil ich so denke.

Manche Kinder sind vielleicht auch mal froh, "Elternfrei" zu haben. #hicks

18

Hi,

ja, und das sage ich ohne schlechtes Gewissen. Denn ich weiß auch, dass WENN ich keine Kinder hätte, ich die Freiheiten, die ich hätte, gar nicht so sehr genießen würde.

Mein Mann und ich schütteln häufig die Köpfe darüber, wieviel Zeit wir vor den Kindern eigentlich hatten und wie ungebunden und egoistisch man doch war. Und wir amüsieren uns über unsere kinderlosen oder gar Single-Freunde, die ja so einen Stress haben ;-)

Bis vor kurzem hat es mich auch immer geärgert, dass junge Eltern so häufig klagen, man würde ja gar keinen Schlaf bekommen und es sei doch alles recht nervig manchmal.. und jetzt erwischen mein Mann und ich uns selbst dabei ;-). Mit einem Kind war ja so viel möglich, aber mit einem zweiten - oweia, wir sind echt langsam übernächtigt. Obwohl wir zwei sehr, sehr pflegeleichte Kinder und super Rahmenbedingungen hier haben.

Deswegen bin ich auch wenig wehmütig darüber, dass die Kinder langsam selbständiger werden und die Aussicht, dass sie irgendwann aus dem Haus gehen, hat doch durchaus auch etwas positives für uns. Die Tatsache, dass die Freude an Kindern ein endliches Vergnügen ist, lässt uns die anstrengenden Seiten jetzt besser ertragen und die schönen Seiten mehr genießen.

Gruß, C. - die auch gern mal wieder abends einen Trinken gehen möchte... geht ja nicht, dank Stillkind... Aber bald ;-)

19

Hallo,

das ich meine Kinder Liebe steht außer Frage,dennoch wünsche ich mir die kinderlose Zeit zurück(und das nicht nur an schlechten Tagen) und sage heute " Ich würde keine Kinder bekommen" "Vllt. mit 35-40".....Nicht aus dem finanziellen oder beruflichen Aspekt, auch würde ich nicht jedes WE rausgehen, oder so-dazu gehören andere Gründe, aber ich habe sie, beinahe jeden Tag!

Vg Sue

20

Selbst wenn ich mal wirklich tief in mich gehe und ganz ehrlich zu mir bin: Nein, solche Momente hatte ich in den letzten 6 Jahren noch nie... #gruebel

Ich beneide meine kinderlosen Freunde nicht.

LG

21

nö,

ok, ich habe den Traum einmal ins bett zu gehen, wenn ich müde bin und erst aufzustehen, wenn ich ausgeschlafen habe..und Spontan-Sex mitten am Tag wäre toll#hicks..partys und co fehlen mir nicht wirklich, da hab ich mich ein paar Jahre intensivst ausgetobt..
Reisen? hab ich einige gemacht, fühl mich aber daheim am wohlsten..

was mir ein Bisschen abgehet sind theater und Oper...aber das kommt ja wieder in wenigen Jahren...

aber das ist alles "Lüttkram" , generell finde ich es einafch klasse so wie es ist.

lg

melanie mit den 4 Kurzen(8,7,3,1)

38

Warum gehst Du nicht mal für 2 Stunden ins Theater?? #gruebel
Zur Not eben Sonntagnachmittag, wenn es abends bei Dir schlecht möglich ist...

Ich wollte demnächst auch mal hin - glaube, sonntags fängts um 17 Uhr an, sonst 20 Uhr.
Dannach gleich nach Hause zur nächsten Mahlzeit #schwitz

LG, Nele
Theaterfan #herzlich

73

Ich könnte natürlich weg...klar;-)
ich war am WE in einem wunderbaren Konzert "Frühlingsgrün" Vivaldi und co für Kinder;-)
Und die Woche davor in einem jazz-Musical...das zauberflötchen ist auch Program.:-D

aber die langen Opern, die mich eben so anspechen, die sind halt abends und laaang...aber jetzt ist es ja absehbar:-)

Ausserdem gestehe ich, dass ich auch einafch mal froh bin, wenn ich mal ne Stunde lesen kann..oder mit ner Freundin ins Kino...oder...so ganz Banales eben...

lg

22

hallo,

mal ehrlich - hat solche wünsche nicht jeder irgendwann? und wenn es nur für ein paar stunden ist zum batterienaufladen. ;-)

lg
karin

23

Nach einem langen und anstrengendem Arbeitstag würde ich mich am liebsten auch nur noch auf die Couch begeben und gar nicht mehr bewegen.
Aber dann freut sich natürlich meine Tochter, daß ich da bin und ins Bett muß sie auch noch.

Ja, sicher, manchmal möchte ich auch gern einfach mal am WE rein gar nichts tun, rumgammeln, Tee trinken oder so.
Aber inzwischen ist sie ja auch nicht mehr so klein und mehr unterwegs bei Freundinnen, dann nutze ich das auch für mich aus.


Abendliches Weggehen fehlt mir nicht, das habe ich schon bis zum Exzess durch.