Grillküche Grill - welchen habt ihr und könnt ihn weiterempfehlen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von melli1579 09.04.11 - 22:07 Uhr

Hallo!! Wir möchten uns gerne so eine Grillküche zulegen. Haben derzeit noch keinen Grill, ziehen aber bald ins Haus und Grillen eigendlich sehr sehr gerne und viel im Sommer. Total begeistert bin ich ja von diesen Grillküchen, wo noch eine Kochstelle dabei ist für Soßen oder Gemüße. Das Angebot ist allerdings riesig.
Habt ihr so einen und seit Zufrieden? Welche Marke Hersteller Modell.
Freue mich über eure Erfahrungen.
Oder ist es einfach nur rausgeschmissenes Geld und wir sollten uns nen ganz normalen zulegen? Kohlegrill kommt für uns nicht in Frage!!
LG Melanie

Beitrag von freyjasmami 10.04.11 - 07:28 Uhr

Ihr grillt gerne, aber Kohle kommt für euch nicht in Frage?#kratz

Lavastein mit Gas, oder was nehmt ihr sonst?

Grillen = Kohle, alles andere ist für mich rösten :-p

Beitrag von kuri 10.04.11 - 11:08 Uhr

Hallo,

wir hatten früher immer den Kugelgrill von Weber. Waren immer überzeugt von Holzkohle. Jetzt haben wir einen Gasgrill von Weber mit Kochstelle und sind mehr als zufrieden.
Wir haben den Genesis 300 oder so. Ist nicht billig aber wir benutzen ihn fast täglich wenns warm ist.

Also Weber kann ich ausnahmslos empfehlen.

Tina

Beitrag von goldtaube 10.04.11 - 22:03 Uhr

Ich kann dir einen Gasgrill von Outdoorchef empfehlen. Wir haben den Montreux. Absolut empfehlenswert.

Das Trichtersystem von Outdoorchef ist genial. Es tropft kein Fett auf die Gasflamme, somit gibt es keinen Fettflammenbrand und es lässt sich nachher problemlos und leicht reinigen.

http://www.outdoorchef.com/index.php?nav=3,18,21,24

Beitrag von jono 11.04.11 - 21:10 Uhr

Hallo,

wir hatten jahrelang einen Weber-Kugel-Kohlegrill und sind seit einiger Zeit auf den Weber Lafer-Edition Gasgrill "umgestiegen", einfach genial. Wir hätten das schon viel eher machen sollen.

LG
Jono