Briefbox

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lilalaus2000 10.04.11 - 00:43 Uhr

Hallo

ein Tread weiter unten machte mich jetzt doch stutzig!

Erst wollte ich alle Briefumschläge Mama geben, die passt gut auf, doch meine Mama passt schon auf meine Kleine auf, hilft mir beim Pipi machen gehen und ist auch so immer eingespannt.

Ich vertraue meinen Gästen, klar, ist ja Familie, aber ich will keinen Brief verlieren.
Dachte daher an eine Briefbox. Die sehen meist leider so aus wie kleine Särge - wahhhhh -

Kann ich da auch eine Schuhschachtel "Umdekorieren" und einen Schlitz reinschneiden? Oder habt ihr noch eine Idee?

Danke euch #winke

Beitrag von catch-up 10.04.11 - 08:30 Uhr

Ja warum denn nicht?

Du kannst das machen, wie du möchtest! Du kannst auch einen Windeleimer hinstellen, wo jeder seine Post einwerfen kann! :)

Ich hab nur die Erfahrung gemacht, dass fast keiner ausschließlich einen Umschlag mitbringt. Ganz viele Leute lassen sich lustige Geldgeschenke einfallen oder lassen das Geld in einen Blumenstrauß einbinden!

Meine Freundin hatte damals einen Briefkasten bei ihrer Hochzeit! Da lagen knallharte 2 Karten drin!

Beitrag von 04.06-mama 10.04.11 - 10:31 Uhr

Im Prinzip kannst du aufstellen was du möchtest, es sollte halt vielleicht doch schön dekoriert zur Hochzeit passen.

Wir wünschen uns auch nur Geld, werden aber auf so eine Box verzichten da die meisten das Geld irgendwie schön verpacken und nicht in ein Kuvert stecken und die paar Kuverts die wahrscheinlich kommen werden muss meine Trauzeugin (beste Freundin) oder Brautjungfrau (zukünft. Schwägerin) für uns in Verwahrung nehmen, da mach ich mir nicht so große Gedanken das da was weg kommt.

Lg 04.06-mama

Beitrag von majleen 10.04.11 - 14:39 Uhr

Wir hatten eine schöne flache Schachtel vom Gästebuch und hatten die einfach offen hingestellt. Die Umschläge konnten einfach reingelegt werden und danach Deckel drauf und nach Hause (nach der Feier natürlich :-p)#blume

Beitrag von sunny-1984 10.04.11 - 19:50 Uhr

Hallo,

wir haben einfach einen Karton genommen und da einen Schlitz reingemacht so das die Umschläge perfekt durch gepasst haben.

Den Karton haben wir mit weißen Papier (einfach ein GEschenkpapier falschrum) becklebt und so was nettes darauf geschrieben.

Natürlich haben wir u.a. auch viel Geldgeschenke in lustigen Geschenkideen verpackt bekommen aber doch auch viele Umschläge und da war die Box echt perfekt.
Unseren Gästen haben wir natürlich allen vertraut.

Die Box stand dann auf unserem Geschenketisch in der Location.

Lg Sunny

Beitrag von krumlfy 11.04.11 - 12:32 Uhr

Hey ich war zu meiner Hochzeit im 5. Monat schwanger und so haben wir einen leeren Pamperskarton zu einem Kinderwagen umgebaut. Oben mit Schlitz.

Die Gäste fandens toll und haben schön alle ihre Karten reingesteckt;-)

lg krumlfy und viel spaß beim basteln