°°Guten Morgäään, was köchelt ihr heut leckeres??°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 10.04.11 - 06:54 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee und Frühstück stehen bereit #tasse #tasse #torte #flasche Laßt es Euch schmecken. :-)

Unsere Nacht war sehr gut, nur wie immer zu früh zu Ende, 5.50 Uhr. Madame kann einfach nicht nochmal schlafen, wenn sie auf Toilette war #schmoll

#koch Kartoffeln mit Mischgemüse und kleinen Bratwürstchen #koch

Die WM läuft schon, Brötchen sind im ofen, etwas HH und Wäsche und das war es dann für heute.
Sonst wird es ein ruhiger Tag, das Wetter soll wieder sehr schön werden und damit werden wir den Nachmittag draussen verbringen, nachdem wir Eis essen waren. ;-)

Allen einen entspannten Sonntag mit viel Sonne #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die mit ihren Barbie´s spielt. #verliebt

Beitrag von goldcat1980 10.04.11 - 07:46 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, ich brauch dringend einen.

#koch Rinderbraten, Klösse und Mischgemüse #koch

Wir haben auch ganz gut geschlafen, allerdings doch zu kurz. Joshi hat gestern sich das erste mal von ganz alleine gemeldet, dass er Pipi aufs Töpfchen muss und dann war natürlich die Freude so gross, dass er vor lauter Party machen erst um halb 10 einschlafen konnte #hicks. Wir haben dann DSDS bis zum bitteren Ende durchgezogen und sind dann erst ins Bett. Da angekommen konnte ich nicht mehr einschlafen, weil die Nachbarn unter uns laute Geräusche gemacht haben und sich dazu auch noch laut, aber monoton unterhalten haben. Kurz nach 6 ist Joshi wach geworden #schock und er ist nicht mal müde, obwohl er auch nicht lange geschlafen hat. Ausgerechnet heute, wo wir den Mittagsschlafe ausfallen lassen wollten :-(.
Ich fange gleich mit dem Braten an und wenn der Papi wach ist, werden wir frühstucken. Heute ist in Frankenthal ein verkaufsoffener Sonntag, da werden wir hinfahren und, unter anderem, Joshis Tante besuchen, sie arbeitet heute. Und um 16 Uhr sind wir mit Bekannten auf dem Spielplatz verabredet.
Euch allen einen schönen Sonntag mit viel #sonne, #winke

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von sonnencreme80 10.04.11 - 07:47 Uhr

Guten morgen Ramona,
guten morgen an die die noch kommen,

ich hätte gerne nen Kaffee, #danke


#mampf Pfeffersteaks, Kroketten und Salat #mampf


Unsere Nacht war gut aber leider auch schon um 6.15 Uhr zu ende. Naja unser Spatz ist schon immer ein Frühaufsteher im Gegensatz zu Mama #gaehn
Das Wetter soll bei uns heute auch wieder schön werden, da verbringen wir den Tag mit Kaffee und Kuchen im Garten. Habe gestern abend noch einen Käsekuchen gebacken und meine Ma macht noch ein paar Waffeln #mampf

Ich werde jetzt hier ein wenig rumwuseln und schauen das ich meinen Mann nicht wecke, er war auf ner firmeninternen Feier und war erst um 3 Uhr zu hause.

Wünsche allen einen #sonne Tag

lg Tatjana mit Familie

Beitrag von emmy06 10.04.11 - 08:15 Uhr

guten morgen,

zwiebelrollbraten, herzoginnenkartoffeln, salzkartoffeln,salat, rotkraut und zum nachtisch paradiescreme

mini bekommt pastinake-karotte-kartoffel-hirse



wir folgen heute der einladung unseres zahnarztes. er hat alle kinder mit eltern, die in seiner praxis in behandlung sind, angeschrieben und zu 2 kinovorstellungen eingeladen. die erste um 9.30 uhr - da gehen wir hin, es wird rapunzel neu verföhnt gezeigt... bin gespannt wie der große sich macht, kino kennt er nicht ;-)
der kleine bleibt mit oma und opa hier zu hause - oma wird das mittagessen auch soweit fertigmachen #mampf


so, ich muss los, die zeit ist knapp ;-)
wünsch euch was, lg yvonne #winke

Beitrag von vonrogall 10.04.11 - 08:27 Uhr

Grillen (Würstchen, Steaks, Weißbrot, Baguette, Salat & Soßen) #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Ich genieße die Ruhe hier. #freu Die Kinder spielen in ihren Zimmern und haben wohl noch nicht mitbekommen, dass ich wach bin. #huepf

Gleich werd ich mich ans Weißbrot machen, die Steaks ziehen seit gestern Abend in ihrer Marinade.

Dann wird gefrühstückt und heute nachmittag werden wir mit den Rädern auf den großen Spielplatz fahren.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit schlafendem Mann (Nachtschicht) #verliebt & spielenden Kindern #liebdrueck

Beitrag von catch-up 10.04.11 - 08:33 Uhr

Wir lassen uns heut von meinen Elternbekochen! #mampf

Da gibts ganz was Frühlingshaftes: Ente mit Rotkohl und Klößen! #schein

Beitrag von beatrix71 10.04.11 - 08:59 Uhr

guten morgen,

#koch wir werden heut was bestellen oder holen #koch

nacht war sowas von schlecht. sarah hustet wieder - konnt ich da schon mal net schlafen, und meine halsschmerzen haben mich gequält. hab jetzt innerhalb von 4 wochen die 3. packung antibiotika bekommen - ich bin langsam am verzweifeln. deshalb koch ich heute auch net, weil ich mich ausraste und hoffe, dass es mir morgen besser geht, hab ja morgen einen vollen tag zu arbeiten. drückt mir bitte die daumen.
ansonsten scheint schon die sonne, aber es stürmt mal wieder :-(.
wir werden den tag wahscheinlich zur gänze im garten verbringen.

wünsch euch einen schönen sonntag.

lg beatrix mit frühstückender familie

Beitrag von guglhupf22 10.04.11 - 10:01 Uhr

HA... willkommen im Club, Daniel hat seit heute auch wieder Fieber......zum VERZWEIFELN.....
Ich wünsch euch gute Besserung!

Karin

Beitrag von beatrix71 10.04.11 - 10:06 Uhr

guten morgen,

ohhhh nein, der arme kleine wicht.
euch auch gute besserung. ist echt zum verzweifeln :-(

lg beatrix

Beitrag von mia1980 10.04.11 - 08:59 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Gemüsesuppe mit Würstchen

Unsere Nacht war mal richtig lange. Maya hat bei ihrer Oma übernachtet und Mia hat um Punkt sieben geschlafen und bis halb acht ist sie in ihrem Zimmer geblieben und hat gesungen.
Nachher werden wir gemütlich Formel 1 schauen und nebenher werd ich mein Gebäck machen, gestern hatte ich keine Lust mehr #schein
Nach einer kurzen Mittagspause gehn wir dann auf den Spielplatz und holen auf dem Weg hin Maya ab.

Liebe Grüsse Simone mit spielender Mia neben mir

Beitrag von muffy83 10.04.11 - 09:15 Uhr

Guten Morgen Mädels,

einen Tee bitte :-)

*Rahmgeschnetzeltes mit Spätzle und gemischten Salat, Nachspeise lecker Eis*
Abends wird dann bei den Schwiegis gegrillt #mampf freu mich schon richtig drauf :-)

Unsere Nacht war gut. Gefrühstück haben wir auch schon und es war sehr lecker.

Vormittag werd ich mein Bad putzen und mein gebügelte Wäsche wegräumen. Mittag wird etwas relaxt und Nachmittag gehen wir dann zu meine Schwiegereltern.

Wünsch euch einen schönen und erholsamen Sonntag

Lg

Beitrag von guglhupf22 10.04.11 - 10:04 Uhr

#koch Gefülltes Hendl mit Kartoffeln und Gemüse, sowie Salat#koch

Den Rest.... erspar ich euch... wir tun nix... ich krank, Daniel krank - daher.... zu Hause sein und hoffen, dass diese krankheitswelle nun ENDLICH mal ein Ende hat...

LG Karin

Beitrag von rmwib 10.04.11 - 13:18 Uhr

Huhu zusammen #winke

Kind hatte Nudeln mit Tomatensoße im Zoo, jetzt macht er ein Nickerchen und für uns köcheln Pilze in Kräuterrahm auf dem Herd und im Ofen wartet ein fast fertiges Maishähnchen darauf, sie zu begleiten ;-)

#koch#mampf

Ich wünsch euch allen einen sonnigen Sonntag.