29ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von littleheart 10.04.11 - 08:35 Uhr

Guten Morgen an alle,
bin in der 29ssw, mein Bauchumfanf beträgt 86cm, ist das nicht ein bisschen wenig? Mir kommt mein Bauch so klein vor. Hab bis jetzt auch nur 5KG zugenommen.

Was habt ihr in dieser Woche gehabt?


LG
littleheart

Beitrag von mirigsi 10.04.11 - 08:51 Uhr

Guten Morgen,
mit welchen Ausgangsgewicht hast du denn angefangen, wenn ich fragen darf? Also Größe und Gewicht.
Ich habe gehört, dass wenn man etwas mehr wiegt, man nicht so viel zunimmt und wenn man schlank ist, dann sieht man es schneller.

Lg

Beitrag von littleheart 10.04.11 - 09:01 Uhr

Hab mit einemGewicht von 53 KG angefangen und bin 160 cm groß, also recht schlank

Beitrag von kruemeldreams 10.04.11 - 09:02 Uhr

Guten Morgen!
Ich bin auch in der 29. SSW und mein Bauchumfang ist 104 cm. Zugenommen habe ich 10 kg.... aber zum Glück nur am Bauch :-p (Ich bin auch eine schlanke Person)

Ich war letzte Woche beim Schwangeren Schwimmen und da habe ich ja Bauchvergleich gehabt :-) und habe gesehen, dass es wirklich ganz unterschiedlich ist. Eine hatte nur noch knapp 4 Wochen und einen viel kleineren Bauch, dabei war sie auch figurlich normal. Und eine andere war nur 2 Wochen weniger als ich und hatte fast keinen Bauch.

Ich denke, es ist einfach total verschieden, je nachdem wie auch das BIndegwebe im Bauch ist, wächst der Bauch mehr oder eben weniger. Hauptsache ist doch, dass dein kleiner Bauchbewohner gut gedeit und den Richtlinien ungefähr entspricht.
Sei doch froh, wenn dein Bauch nicht so groß ist, denn er ist mir schon bei so vielen Sachen im Weg und ich stoße so oft dagegen.... (muss mich einfach an diesen Umfang gewöhnen...) :-p

Also alles Gute dir und mach dir keinen Kopf darüber!
Geht es dir denn sonst gut?
lieben Groß, kruemel 28+6

Beitrag von tiffy84 10.04.11 - 09:20 Uhr

guten morgen :-)

also ich finde es nicht zu wenig...habe heute 'nur' 89cm gemessen,bin auch 1,60klein ;-) habe mit einem gewicht von 49kg angefangen,aber da gingen die ersten drei monate noch 4kg weg weil ich nicht essen und trinken konnte :-( habe mittlerweile 9kg zugenommen...

lg tiffy mit julian #verliebt (31+2)

Beitrag von butter-blume 10.04.11 - 10:07 Uhr

Hallo,

ich bin ab heute auch in der 29.ssw #huepf... mein Bauchumfang ist 94cm, (schlimmer ist mein Hintern, der ist jetzt bei 103cm) ich hab aber auch schon 9kg zugenommen #schock

Nichts desto trotz bin ich total glücklich schwanger momentan. Freue mich über jeden Tag an dem mein Baby brav in meinem Bauch wächst. Mir geht es auch körperlich und mental sehr gut... nur ein bisschen Rückenschmerzen ab und zu! Naja, irgendwann muss wohl das eine oder andere Leiden anfangen! ;-)

So, jetzt allen einen schönen Sonntag und #tasse

Butter-blume

Beitrag von corry275 10.04.11 - 10:51 Uhr

Hi,

also Bauchumfang hab ich noch nicht gemessen, ist mir auch relativ egal, da der Bauch halt sichtbar größer wird ;-)

Gewicht hab ich gegenüber meinem Startgewicht 2,7kg zu genommen.

Im Verglecih zu meiner Schwägerin die ne Woche hinter mir ist (28SSW) kommt mir mein Bauch auch ohne zu messen klein vor ;-)

LG

Beitrag von 100prozenteinediva 10.04.11 - 11:23 Uhr

hey littleheart


ich bin auch in der 29 ssw und mein bauchumfang ist 85 cm und wiege jetzt 50 kilo
und vor der ssw hab ih 40 kilo gewogen

lg