kann ich MM mit MM mischen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von grisa 10.04.11 - 09:27 Uhr

Guten morgen,
Hab gestern zwer kleine mengen gepumpt, kann ich die heute zusammen leeren und ihm geben ?
Und kann man die auch in der Mikrowelle warm machen ?

Danke LG Sandra mit Lias 14 Tage

Beitrag von kathyreichs 10.04.11 - 10:02 Uhr

ich habs zumindest gemacht.
erwärmen würde ich sie aber eher im wasserbad!

Beitrag von eurasia 10.04.11 - 11:19 Uhr

Hi Du,

mir wurde gesagt, dass ich alles, was ich innerhalb von 24 Stunden abgepumpt habe, in einen Behälter geben darf. Und durch das Erwärmen in der Mikrowelle gehen wohl die ganzen Nährstoffe kaputt.

Lieben Gruß,
eurasia

Beitrag von maylin84 10.04.11 - 12:12 Uhr

Hallo!
Kleine Mengen dürfen innerhalb von 24 Std. zusammen erwärmt werden. Gelagert habe ich sie jedoch nach dem Abpumpen in unterschiedlichen Gefäßen (Pumpflaschen) im Kühlschrank und erst vor der warm machen zusammen getan.

L.G. aNika

Beitrag von sarahjane 10.04.11 - 14:00 Uhr

Abgepumptes aus 24 Stunden darf man zusammenkippen. Zum Erwärmen in der Mikrowelle eignets sich nicht.

Beitrag von julisonne82 10.04.11 - 21:30 Uhr

auch auf die gefahr hin, dass es jetzt steine hagelt...

ich sammel in einer milchauffangschale immer meine milch bei stillen.
manchmal brauche ich einen tag, manchmal fast 2 um einen 180ml becher voll zu bekommen.
ich schütte jedesmal die "neue" milch dazu. und wenn luisa abends an der brust nicht satt wird, dann erwärme ich "alles" zusammen in der mikrowelle. #schock
das geht nunmal am schnellsten. wenn ich erst noch warte, bis die mumi im wasserbad warm ist, dann brüllt meine maus alles zusammen... ;-)

bis jetzt hatte mein kind noch keine probleme mit der gesammelten mumi.
aber am 2.tag friere ich dann spätestens ein.