FA Bericht vom Freitag (Maikäfer)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 19021982 10.04.11 - 09:39 Uhr

Morgen Mädels,

bin nu mittlerweile bei 35+5 korriegiert und und ohne Korrektur schon 5 Tage weiter. Der GBH ist jetzt bei 1,5 - 2 cm und der Mumu weich. Das CTG war gut....der höchste Ausschlag nur 38 .
Die FÄ meinte dann, sie wissen ja was Wehen sind dann fahren sie halt ins KH und wir sehen uns dann in 6 Wochen oder wir treffen uns Gründonnerstag zum CTG. Aber auf Termin werden sie wohl nimmer kommen.
Soll ich euch was sagen, dass ist mir sowas von egal, mein kleiner Kerl wird jetzt auf 3000 gr und gute 5000 cm geschätzt - lebensfähig ist er auch und hier ist soweit alles vorbereitet.
Also abwarten und Tee trinken.

LG
Simone

Beitrag von repumuck 10.04.11 - 09:42 Uhr

gute 5000 cm geschätzt ^^ der is aber groß #rofl

Aber spaß bei seite ^^ schön das er sich so früh auf den weg macht ^^ solange er gesund ist ^^

Beitrag von mamavonyannick 10.04.11 - 09:43 Uhr

Hallo,


schon komisch, wie unterschiedlich die FA die Termine vergeben. Meine will mich inzw. wöchentlich sehen. Jede Woche zum CTG und alle 2 Wochen zur Untersuchung.

vg, m. (ab morgen 38. ssw)

Beitrag von 19021982 10.04.11 - 09:49 Uhr

Hi,

das stimmt. Und bei den Eisenwerten sind sie auch total unterschiedlich.
Aber was solls. Wenn es losgeht, das merkst eh und alles andere findet sich!

LG

Beitrag von .-.-.- 10.04.11 - 09:45 Uhr

5000 cm?? ;-) Meinst wohl 50 cm...hihi

Klingt doch alles ganz gut, auch wenn es nur Schätzwerte sind. Und kommen tun die Kleinen eh wann sie wollen.
Ich muss auch nächste Woche wieder zum CTG, bin gespannt, es schlägt immer sehr aus, aber dank Cerclage hält noch alles. Mal schauen, wann wir Mai-Mamas uns im Baby Forum wiederfinden :)

Beitrag von 19021982 10.04.11 - 09:48 Uhr

Klar mein ich 50 cm war noch beim Gewicht.............Sonntag früh. #schein

Das stimmt die kommen eh wann sie wollen. DAmals bei meiner großen haben sie mich auch wild gemacht und gekommen ist sie ET +3. Also abwarten aber wenn alles fertig ist ist das ja auch kein Problem........ich genieß solange einfach die Zeit mit meiner Großen! BEsonders bei dem schönen Wetter.

Beitrag von didyou 10.04.11 - 11:50 Uhr

Huhu,

dann drücke ich dir in jedem Fall schonmal die Daumen das alles gut geht mit deinem Zwerg :-)

Meiner wurde beim letzten Termin auch auf ca. 3000 Gramm und gute 49 cm geschätzt.
Am Dienstag habe ich einen Termin zum Geburtsgespräch und dann wird da auch nochmal US gemacht und CTG geschrieben. Die wollen sich den Kleinen auch nochmal angucken und es kann sein das 14 Tage vor ET eingeleitet wird wegen meiner SS-Diabetes. Sonst wollen sie ihn in jedem Fall am ET einleiten.
Bin gespannt ob ich noch einen Aprilscherz bekomme oder eben doch einen Maikäfer :-)

Euch noch einen schönen Sonntag!

LG Didyou, 37. SSW