Frage zum Mutterpass

Guten Morgen Mädels

Ich habe da mal eine kleine Frage

steht irgendwo im Mutterpass vermerkt ob man eine Vorder oder Hinterwandplazenta hat??

Oder stellt der Fa das erst später fest??
Bin heute 16+3

lg Melli

1

Bei mir hat er das bei dem zweiten Screening mit drunter geschrieben das ich ne VW habe. #winke

2

Also hier in Österreich die 3. VU (von der KK) so ziwschen 18.-20. SSW wird das festgestellt ^^
mit vermerk im MuKiPa ^^
In Deutschland hat ich um die selbe zeit einen Eintrg inoffiziel bei der 2. großen Untersuchung ^^

Aber man bekommt das auch glaub ich gesagt ^^

3

Da gibt es keinen offiziellen Vermerk im Mutterpass. Ich habe irgendwann mal nachgefagt. Meist sagen sie nur extra was, wenn du eine VW Plazenta hast, denn das ist ja das Besondere.
Liebe Grüße

4

hey,

muss nicht drin stehen. Manche Ärzte schreiben es rein. Kann man eigendlich schon sehr früh sehen. Wenn man halt das Kind von der Plazenta unterscheiden kann und nicht alles nur ein Zellhaufen ist.

Aber wenn es dich interessiert, frag doch einfach nach. Also in der 17. SSW kannst das auf jeden Fall schon sehen.

LG

5

Danke für eure Antworten und einen schönen Sonntag euch allen #sonne