Was war das (wehenfrage)?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiningstar 10.04.11 - 10:05 Uhr

Guten Morgen :)

Seit Freitag Abend etwa habe ich immer mal wieder ein Ziehen, als wenn die Periode kommen würde. Aber immer nur 2-3 Mal für etwa 20 Sekunden, dann ist es wieder weg für einige Zeit.

Letzte Nacht aber ging das ganze zwei Stunden lang, im 5-Minuten-Takt (habe immer auf die Uhr geschaut) und auch einiges doller als am Freitag und Samstag. Tja, irgendwann bin ich eingeschlafen und als ich wieder wach wurde, war alles weg.

Meine Hebi sagte, richtige Wehen würden 60-90 Sekunden dauern. Was habe ich denn dann.... Sind das einfach nur Übungswehen oder macht sich der Kleine evtl. schon startklar?!

Danke und einen schönen Sonntag,
shini ET-22

Beitrag von lewie 10.04.11 - 10:10 Uhr

Hört sich nach Übungswehen an. Bzw. Senkwehen (also dass das Kind nach unten in das Becken sinkt). Hatte ich auch - immer mal wieder. Teilweise so heftig, dass ich kaum atmen konnte.

Mein Sohn kam dann bei 38+4 ;-)

LG

Beitrag von bettina79 10.04.11 - 10:16 Uhr

Hallo,

das sind senkwehen, ganz normal.

Hatte ich diese woche auch zwei nächte hintereinander einmal dachte ich sogar es geht los. Hatte alle 1 1/2 stunden alles 5 minuten wehen und dann war plötzlich alles wieder weg.

Und nun seit zwei nächten wieder ruhig. Wär froh es würd endlich losgehen. der hick hack nervt mich total, macht mich echt fertig.

Lg Bettina ET- 19

Beitrag von shiningstar 10.04.11 - 10:25 Uhr

Ja, ich bin auch total unruhig innerlich.
Hab für das Kind alles fertig, aber meine Kliniktasche nicht mal angefangen zu packen... Und ich will noch so viel im Haushalt schaffen vorher... Und überhaupt will ich nicht, dass die Fruchtblase an der Supermarkt.Kasse platzt und und und .... :-p