Ich glaub, ich spür mein Baby :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baebis 10.04.11 - 10:13 Uhr

Huhu,

ich glaub, seit ein paar Tagen spüre ich mein Baby. Kann das denn schon sein? Ist schließlich meine erste Schwangerschaft und ich bin ab heute erst in der 18. SSW. Ich merk es auch gar nicht doll, sondern nur so ganz leicht, es ist schwer zu beschreiben. Wie ein Kitzeln von innen. Was meint ihr?

Ich freu mich so #huepf

Schönen Sonntag euch allen!

baebis mit #ei 18.SSW

Beitrag von mina1984 10.04.11 - 10:19 Uhr

Super, herzlichen Glückwunsch!

Ja, es ist sicher dein Kleines. Hab in der ersten SS auch in der 19. gemerkt, vielleicht auch schon vorher, aber ich dachte irgendwie das sich die Blähungen seltsam anfühlen, bis mir bewust wurde, dass es das Baby ist. Dieses Mal hab ich es schon extrem früh in der 10.SSW gespürt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß

LG Romina #winke

p.S.: Super wird es, wenn man(n) es von außen spüren kann. Dann versteht der Partner auch was da in einem los ist.

Beitrag von baebis 10.04.11 - 10:26 Uhr

Ja, da freu ich mich auch schon drauf. Mein Mann hält auch schon immer ganz fleißig die Hand auf den Bauch in der Hoffnung, dass er was spürt. Ich glaub, er kanns auch kaum erwarten. :-)

Beitrag von o0babyjane0o 10.04.11 - 10:23 Uhr

Wow schöööön :-)

Klar kan das sein :-) Meine Mama hat mich in der 15SSW das erste Mal gespürt und das war ihre erste SS :-)

Freu dich und genieße es #verliebt

Beitrag von baebis 10.04.11 - 10:27 Uhr

Das werde ich! Dir auch alles Gute!

Beitrag von natalie1979 10.04.11 - 13:45 Uhr

Hi,#winke

glaub einfach daran, dass es Dein Baby ist was Du da spürst. Irgendwann in nächster zeit wirst Du Dir sehr sicher sein, dass es so ist. Bei mir (ich bin seit gestern in der 23. ssw) fühlt es sich seit ca. 3 Wochen so an als ob da eine Luftblase ist, die dann aber auch ganz schnell wieder weg ist.

Nachdem was ich jetzt schon alles gelesen habe ist es doch sowieso bei jeder Frau anders und ich glaube irgendwann weiss man einfach das es der kleine fratz ist der sich da bewegt. #huepf

Ich finde es ist immer noch ein tolles und unbeschreibliches Gefühl. Hoffe jetzt, dass mein Mann es auch bald fühlen kann.

VLG