Zweite IVF- kann man im Vorfeld was gegen Überstimu tun??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von sprentz 10.04.11 - 10:17 Uhr

Hallo Mädels,


So die zweite IVF beginnt, die DR läuft am 20ten fang ich an zu stimulieren. Diesmal mit 125 Einheiten Puregon.

Letzte IVF im Jahr 2009, wurde mit 150 Einheiten Gonal F stimuliert, und ich landete mit einer hochgradigen Überstimu im Krankenhaus:-D

Kann ich bereits im Vorfeld vorbeugen??

Mehr wie sicher kommt es wieder zur ÜS.

LG Jess mit Tim 18 Monate( man wie die Zeit rennt)#verliebt

Beitrag von shiningstar 10.04.11 - 10:21 Uhr

Leider kann man da wenig tun, denn die Überstimu kommt nicht vom Gonal oder so, sondern von der HCG-Spritze mit der man den ES auslöst (natürlich ist das Risiko höher, je mehr Eizellen man hatte, denn desto größer sind die Eierstöcke).

Ich kann nur raten, ab der PU ganz viel zu trinken und vor allem viel Eiweiß zu Dir zu nehmen -Eiweiß bindet Wasser aus dem Gewebe. Wenn Du kein großer Fleisch- oder Fischesser bist, dann mache es wie ich und hole in der Apotheke oder Fitness-Studio ein Eiweißpulver, was man mit Milch anrührt.

Beitrag von sprentz 10.04.11 - 10:35 Uhr

Ah super danke, und wieviel sollte ich von dem Zeug trinken???

Bei mir war das damals nämlich anders, ich durfte während der Überstimu nur 500ml Flüssigkeit zu mir nehmen, da ich sehr schlechte Nieren und Leberwerte hatte:-(

Beitrag von cleopatra30 10.04.11 - 11:41 Uhr

Hallo sprentz! #winke

Ich lag auch wegen ner ÜS im Februar im Krh.Wie meine Vorrednerin schon sagte: "Trinken, trinken, trinken und viel Eiweiß"!
Mein Freund holte mir ein Eiweißpulver aus der Apotheke. "Almased" hieß es. Wurde von der Kiwu-Klinik empfohlen. Wieviel du davon trinken kannst, steht in der Packung.
Habe jedoch zu spät damit angefangen....:-[

Viel #klee für deine IVF!!:-)

LG cleo (1. Kryo TF, kommenden Freitag #zitter )

Beitrag von sprentz 10.04.11 - 20:57 Uhr

Liebe Cleo, wann sollte ich damit anfangen???

Dir viel Glück!!!!