Halbzeit Mädels !!!!! Wer noch???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von curlysue86 10.04.11 - 10:52 Uhr

Ohh man bin schon so aufgeregt und freue mich total auf unser Krümel heute ist die Hälfte der SS zu Ende:-) Wer hat noch Halbzeit und wie geht es Euch?? Was macht den Euer Bauchi???#winke

Beitrag von mariiiiia 10.04.11 - 10:56 Uhr

Bei mir ist am kommenden Freitag Halbzeit :-)
Die Vorfreude wird immer größer! Gestern lag ich im Bett und hab mir gedacht "Wenn mein Baby da ist, knutsch ich es erstmal ab :-D"
Nach wochenlangen Rückenschmerzen und Akupunktur bei meiner Hebamme geht es mir seit gestern endlich wieder spitze! Keine Übelkei, Müdigkeit und Rückenschmerzen mehr. Und nen schönen runden Bauch. Herrlich :-)

Beitrag von seinelady 10.04.11 - 10:59 Uhr

huhu
also meines wissens nach hat man in der 20. ssw noch keine halbzeit.
oder irre ich mich da#kratz

Beitrag von mariiiiia 10.04.11 - 11:04 Uhr

Ende 20. SSW ist Halbzeit.
Naja, 40 Wochen geteilt durch 2 ist 20 :-D

Beitrag von seinelady 10.04.11 - 11:06 Uhr

eigentlich doch 20+
oder nicht?
bin verwirrt#schmoll

Beitrag von sissy80 10.04.11 - 11:04 Uhr

Ich denke 20+0, das wäre dann die 21. Woche, oder?
Da mein Arzt aber immer noch meinen ET zwischen 30.08. und 06.09. ansiedelt ist mir das Wurst ;-)

LG Sissy

Beitrag von sissy80 10.04.11 - 11:08 Uhr

Muss mich selbst korrigieren, laut Urbia bin ich (spätestens) in 2 Tagen genau bei HALBZEIT... ich lach mich weg, dachte das wäre erst nächste Woche, na dann FREU ICH MICH AM DIENSTAG AUF MEINE

#winke H A L B Z E I T #winke

Beitrag von traumkinder 10.04.11 - 11:08 Uhr

juhu #winke


bauchi wächst langsam und das halbzeit ist merk ich nicht wirklich :-p hab ja schon ein krümelchen und dadurch geht die zeit sehr schön rum #verliebt wir geniessen die freie zeit im garten und spielen viel miteinander!!

ich bin total aufgeregt wie die zeit mit den zweien dann wird und hab auch echt großen respekt davor!!

tjoar und dann muss ich mich auch auf ne jobsuche machen, denke ich! denn mit zwei krümeln vollzeit im einzelhandel arbeiten mag ich nicht #zitter auch wenn ich nicht schlecht verdien, aber wer weiss wie es alles noch so kommt... bis dahin ist ja noch über ein jahr zeit, auch wenn die zeit echt schnell vergeht #rofl

#winke

schönen sonntag!!!!!!!!!

Beitrag von manana85 10.04.11 - 11:11 Uhr

Huhu, Halbzeit ist bei 20+0, Rechnerisch ist man am ET auch schon in der 41.SSW...( 40+0 ) Rechnet man in der 20.SSW die Halbzeit passt das ja nicht, denn 19+19 ( in der 20.SSW ist man ja erst bei 19+.... ) macht nicht 40 Wochen :-) Auch ist man ja erst dann im 6.Monat! ( Bei 20+0 )
Leider steht sogar bei Urbia, dass man bei 19+0 Halbzeit hat :-(
Bin ab Dienstag bei Halbzeit, Riesen Meilenstein, bin als nächstes Froh, die 24.SSW geschafft zu haben, da ich Risiko-Schwanger bin !
LG