Ernährungstips für nicht Fisch und Fleischesserin?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aldina 10.04.11 - 11:30 Uhr

Hallo ihr Lieben.#liebdrueck Ich habe jetzt schon 15 kilo #schock zugenommen und es solten nicht mehr allzu viele Kilos dazu kommen.Könnt ihr mir helfen mit ernährungstips?Wie sieht euer Speiseplan für einen Tag so aus.Inkl.Früh,mittag und abend,zwischenmahlzeiten und Süsswaren.Ich esse kein Fleisch und kein Fisch ,aber irgendetwas mache ich falsch ,das ich soooo zunehme.#kratz Bewegung ist tägliches spazieren gehen ca 4-5 km.Danke euch ganz toll im Vorraus.#winke

Beitrag von corinna.2010.w 10.04.11 - 11:33 Uhr

huhu

Du hast doch danach genug zeit abzunehmen, wieso denn nun jetzt?

Also ich hab keine ernährungstipps und ich esse das was ich möchte und das man in der SS zunimmt ist doch auch normal?!

Ich hab auch schon bestimmt 20kilo zugenommen.

Keep cool mach dir doch nicht so ein stress?!

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 27ssw/28ssw

Beitrag von aldina 10.04.11 - 11:37 Uhr

Meine Hebamme hat gesagt,ich soll ,wenn möglich ,die nächsten Wochen nicht mehr so viel zunehmen.#zitter

Beitrag von jiin 10.04.11 - 14:26 Uhr

Ich esse selber kein Fisch und Fleisch, habe aber bist jetzt (28.Woche) mur ca. 7 Kilo zugenommen und in der ersten Schwangerschaft insgesamt 12 Kilo. Liegt wohl auch mit an der Veranlagung.
Bewegung hast du ja schon mal, darin kann es nicht liegen. Ich esse eigentlich ganz normal, Frühstück mit Brot, Joghurt, Obst, Mittagessen Gemüse mit Kartoffeln, Tofu, Nudeln o.ä. und abends wieder Brot, Salat. Als Zwischenmahlzeiten gerne auch mal Kuchen oder etwas Schokolade. Von der Menge her ist es aber nicht viel mehr als vor der Schwangerschaft. WIe groß sind denn deine Portionen und was isst du als Mahlzeit?

Viele Grüße

jiin

Beitrag von thaumatine 10.04.11 - 15:49 Uhr

So sieht die perfekte Ernährung in der Ss aus.#winke

glg Thaumatine