unruhige beine?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lissimama 10.04.11 - 11:36 Uhr

hey mädels,
ich habe jetzt schon seit ein paar wochen so ein ganz unangenehmes gefühl in den beinen. aber nur, wenn ich ruhig liege, besonders abends vorm fernseh oder wenn ich schlafen will.
is ein bischen schwer zu beschreiben... ich hab die beine ganz still und merk auf einmal das sie von innen so komisch anfangen zu kribbeln. dann muss ich sie bewegen, oder sie zucken... heute nacht war es besonders schlimm, ich konnte stundenlang nicht schlafen.
ich habe auch schonmal meine hebamme gefragt und sie meinte es wären vielleicht durchblutungsstörungen und ich soll die füße kreisen... das bringt aber absolut nix und ich glaub auch echt nicht dass es an der durchblutung liegt.
ich dreh noch durch wenn das nicht bald aufhört! #heul

kennt das jemand und kann mir helfen???

danke schonmal!
melissa

Beitrag von lorelai84 10.04.11 - 11:42 Uhr

Das nennt sich "restless legs syndrom"!

Ich hab das auch! Nimmst du magnesium?
Das soll manchmal helfen! Sonst hab ich aber auch noch keine methode gefunden damit das aufhört!#schwitz

Lg lori

Beitrag von lissimama 10.04.11 - 11:49 Uhr

magnesium nehm ich nicht, aber dann werde ich das jetzt mal machen!!
geht das nach der schwangerschaft wieder weg oder bleibt das?

Beitrag von lorelai84 10.04.11 - 12:03 Uhr

Na ich hoffe mal dass das weg geht!!!#schock

Werde morgen mal meine hebi fragen wieso man das in der SS bekommt und was man noch dagegen tun kann!#schwitz

Beitrag von uta27 10.04.11 - 11:57 Uhr

Zincum metallicum C30 an 3 aufeinanderfolgenden Tagen abends 5 Globuli
Gute Besserung, LG uta

Beitrag von kiddi26 10.04.11 - 12:22 Uhr

Hallo hab das auch gehabt, ganz schlimm konnte erst nachts um 1.00 uhr schlafen#schock
Jetzt massiere ich meine Waden immer abends mit einem Anti-Cellullite Roller und creme sie ein, das half bis jetzt super#pro;-)
Hab auch gelesen das man die füße ins kalte wasser geben soll oder mit nackten Füßen rum laufen....Socken kann ich im moment gar nicht mehr vertragen, ich laufe schon in sandalen rum#sonne

LG kiddi