Stimmt den dan etwas nicht mit meinem Zyklus?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von angii 10.04.11 - 11:41 Uhr

GUten morgen,

hab heute die Pest bekommen. Leider. AHHHHH Schrecklich.
Naja, vllt. könntet ihr euch ja mal mein ZB anschsuen.
Wäre lieb von euch


http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/940234/576535

#winke

Beitrag von amina-85 10.04.11 - 11:45 Uhr

ja geh mal zum fa und bespreche es einfach mal....deine 2 zh könnte auch bissel länger sein....

Beitrag von hoolie 10.04.11 - 11:48 Uhr

stimme amina zu!!

kleine frage: wielange und wo misst du?
vlt hat das etwas mit deiner "kälte" zu tun..

#klee

Beitrag von angii 10.04.11 - 11:50 Uhr

Mein FA meinet ich kann unter dem arm messen. Und wenn es aufhört zu piepsen dann wäre es ausreichend.

Beitrag von amina-85 10.04.11 - 11:52 Uhr

dann geht es ja...denn axilar ist die temp generell niedriger....meist 1 grad unterschied zu rectal oder vaginal...

Beitrag von hoolie 10.04.11 - 11:53 Uhr

manchmal haben die FAs echt seltsame ratschläge!!! deiner hat anscheinend keinen plan von tempikurven

unter dem arm ist NICHT geeignet!

entweder oral - 5min
vaginal - 5min
oder rektal - 3min

Beitrag von angii 10.04.11 - 11:56 Uhr

Okay.Jetzt weiß ich bescheid. Ich hab das auch schon öferts gelesen aber ich dache okay wenn er das so sagt dann wird es wohl stimmen.

Beitrag von amina-85 10.04.11 - 11:56 Uhr

unter dem arm finde ich persönlich auch nicht so geeignet. ich messe rectal....da es der eigentlichen körpertemperatur entspricht...

alles gute #blume

Beitrag von muttiator 10.04.11 - 11:56 Uhr

Stimmt nicht dein FA hat keine Ahnung! Darum die Temp. ;-)

Oral, vaginal oder anal für mind 3 Min.

Beitrag von angii 10.04.11 - 11:59 Uhr

Danke. Dann werde ich ab heute wo anders messen.

Beitrag von muttiator 10.04.11 - 12:02 Uhr

Das bringt diesen Zyklus nichts mehr, erst am nächsten Zyklusanfang solltest du deinen Messort wechseln.

Beitrag von angii 10.04.11 - 12:05 Uhr

Ja ich habe doch meine Mens heute bekommen dann kann ich doch damit anfangen oder?

Beitrag von muttiator 10.04.11 - 13:21 Uhr

Stimmt, ja.

Beitrag von muttiator 10.04.11 - 11:55 Uhr

Wenn du schreibst das deine 2. Zyklushälfte sonst länger ist, ist es auch mal in Ordnung wenn sie mal kürzer ist kommt halt mal vor.
Wegen deiner Temphöhe kommt es immer noch auf den Messort an, im Mund zB ist es grundsätzlich eine niedrigere Temp als vaginal oder anal.
Eine zu niedrige CL kann auf ein Problem mit der Schilddrüse hinweisen, es schadet aber auch nicht das mal überprüfen zu lassen.
Ansonsten würde ich sagen ein ganz normaler Zyklus mit einer eigentlich normalen Hochlage, erst wenn sie dauerhaft unter 10 Tage lang wäre hast du vermutlich ein Problem. Muss aber auch nicht bedeuten das man keine Gelbkörperhormonschwäche hat wenn man eine Hochlage von 14 Tagen hat. So was ist eben unterschiedlich.

Beitrag von angii 10.04.11 - 11:58 Uhr

Also eine ZB führe ich jetzt das erste mal. Also meine Mens kommt immer 2 oder 4 Tage früher. Okayy dann werd ich das mal testen lassen. Bekomtm man dann Tabletten wen etwas mit der Schilddrüse nicht stimmen würde?

Beitrag von muttiator 10.04.11 - 12:01 Uhr

Dann weißt du aber nicht wie lang normal deine Hochlage ist, der ES kann sich auch verschieben und somit auch die Mens.
Wie lange nimmst du keine Pille mehr?

Wie das dann behandelt wird musst du dann deinen Arzt fragen.

Beitrag von angii 10.04.11 - 12:04 Uhr

Also ich hatte erst die DMSvon 2007 bis Mai 2009. Und dann die Spirale aber ohne Hormone von Mai 2009 bis September 2010.
Inordnung danke für die Hilfe.

Beitrag von muttiator 10.04.11 - 12:05 Uhr

Dann müsste eigentlich wieder alles OK sein mit deinen Hormonen.