Umfrage: Essen vor dem Fernseher, wer macht's?

Hallöchen!

Ich weis, ist wieder ein brisantes Thema, aber grade deswegen ist es ja auch so interessant (finde ich).

Inspiriert hat mich diese Diskussion hier:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=42&tid=3102825&pid=19648843

Und mich würde einfach mal interessieren, ob ihr es macht, wenn ja wieso und wie oft, und wenn nein, wieso nicht?

Also ich mache es immer, wenn ich alleine zuhause bin.
Für mich ist das eine Art Luxus. Ich koche mir was leckeres, und mach mich dann auf der Couch schön breit, und mampfe dann gemütlich bei einer Folge "King of Queens" oder ich zappe rum, bis ich nen gescheiten Film finde. Für mich gibt es nix entspannenderes, als vor dem Fernseher zu essen. Natürlich nicht jeden Tag, aber wenn ich allein bin, und die Gelegenheit günstig ist- warum nicht? Und FETT wird man davon auch nicht, zumindest nicht, solange man es nicht übertreibt. ;-)

Also, wer steht dazu? Ich finde es absolut okay, wenn man das macht.
Entspannung pur!#schein

Gruß Mauli

1

Hallo,

wir essen hin und wieder vor dem Fernseher, aber nur zum Abendbrot. Aber in der Regel bevorzugen wir schon das gemeinsame Essen am Tisch. Wenn ich allerdings allein bin, dann esse ich vor der Glotze;-) Fühl mich danach nicht "fetter" als ohne TV#mampf

vg, m.

2

Hallo,

wenn wir aufgrund meiner Koch-Faulheit Pizza und Co bestellen, essen wir schon mal im WZ - aber eigentlich eher in der Küche - da sitzen die Kids besser und nehmen auch mehr zu sich...

Wenn wir allerdings mal Kinderfrei haben, kommt dieser Luxus öfter vor.

Mir ists allerdings auch zuviel Arbeit, alles ins WZ und wieder zurück zu schleppen.

Bevor die KLeinen da waren haben wir öfte im WZ gegessen.

LG Nadine

3

hallo,
also wenn wir zusammen essen, essen wir immer vor dem tv.
mein man kommt eh meist erst spät abends nach hause, und wenn dann gegessen wird dann aufm sofa.
machen das schon immer so.
sehe auch nichts falsches oder schlimmes daran.
jeder so wie er es mag und bei uns läuft halt tv nebenbei.
lieben gruß tiny

4

Hallo

Ich esse höchstens mal was Süßes vor dem Tv oder einen Snack. Mittagessen oder Abendbrot vor der Glotze ist tabu. Würde meine Große gerne mal aber ich finde es schrecklich. Alle starren in den Kasten und futtern und futtern, Unterhaltung Fehlanzeige.
Ne, dann lieber abends ne Tafel Schokolade oder was kleines auf die Hand und gemütlich eine DvD anschauen. Kommt aber auch nicht jeden abend vor sondern eher am Wochenende.
Als mein Mann und ich noch alleine waren haben wir das abends öfter gemacht#schein

LG poca

6

Mit Kindern find ichs auch nicht gut.
entweder es gibt unnötig Geklecker, oder sie vergessen das essen vor lauter gucken. Deswegen auch NUR ,wenn ich allein bin. Oder wenn wir mal Kinderfreies WE haben. ;-)

5

Ich mache es heute nur, wenn die Kinder nicht dabei sind.

7

Hallo

also eine richtige Mahlzeit vor dem TV stell ich mir grauenhaft vor. Den Teller auf dem Schoß oder auf dem niedrigen couchtisch.

Also wenn vor dem TV dann abends vor der Glotze mit chips oder Schoki. Aber auch das superselten. Eher einen cappucino.

Liebe Grüße

10

Also mein Mann und ich, essen auch mal gern zu Mittag vor dem TV.
Grad an einem Kinderfreien-WE z.b kann man sich das ja erlauben.

Unbequem ist es schon ein wenig, weil der Couchtisch so niedrig ist, aber ich mach das dann meistens so, das ich mir ein Kissen nehm, auf den Boden leg, und dann im Schneidersitz vor dem Couchtisch hocke. So ähnlich wie es eben die Chinesen machen. ;-)

8

Also noch sind wir allein und in der Regel essen wir meist im Wohnzimmer. :/

Vor allem Frühstück am WE- da kann mein mann schön formel 1 dabei kucken :)

Lg solania 26.SSW

9

Hallo
Wir essen immer vorm Fernseher nur wenn wir Kinder haben wird der Esstisch in der Küche genutzt.

So ist auf jedenfall der Plan.

11

Wir haben leider kein Esszimmer, und unsere Küche ist auch zu klein.
Unsere Essecke ist eh im Wohnzimmer. Ist aber oft auch sehr nervig, grade weil man nicht immer dran denkt den TV auszumachen, die kleine ist dann abgelenkt, und sobald mir das auffällt mach ich aus (meist auch schon vorher) und dann wird halt gemeckert. Das Problem hätten wir mit einem Esszimmer nicht. #schmoll

12

Wir haben keinen Esstisch , deswegen essen wir am Wohnzimmertisch.

Mal ist der TV an , mal nicht.