13

Hi

Si interessant es auch ist den Fernseher beim Essen an zu haben ich mag das nicht. Radio tut es auch.

Mein Freund allerdings schaut grundsätzlich beim Essen Tv und auch wenn ich gesagt habe das ich es nicht möchte vor allem als mein Sohn noch klein war hat er das ignoriert und gesagt er lässt sich nichts verbieten #aerger

Na ja das ende vom Lied war das er dauernd gemotzt hat weil mein Sohn so lange brauchte beim essen #augen

Na ja mittlerweile bleibt der Fernseher manchmal aus beim essen ...

Gruß Angel

15

Da würde ich mich auf jeden Fall versuchen durchzusetzen.
Wir hatten am Anfang auch den TV immer an, und irgendwann war es soweit, das die kleine nichts mehr essen wollte, sobald das Teil aus war.
Danach hab ichs radikal durchgesetzt, das er ausbleibt.

Gut, wie oben schon geschrieben, manchmal vergess ichs auch, aber sobald ich merk, das die Kleine beim essen reinguckt, wird er sofort ausgemacht.

Gruß Mauli

14

Hallo Mauli,

als ich noch alleine gewohnt habe, habe ich immer vor dem Fernseher gegessen. Der Couchtisch war der einzige Tisch in meiner Wohnung :-D

Mit meinem Sohn habe ich dann nach dem Umzug immer in der Küche gegessen.

Jetzt haben wir unsere Essecke zwar Wohnzimmer, machen aber den Fernseher immer erst nach dem Essen an. Kommt mir gemütlicher vor.


LG

16

Hallo!

Das Essen vorbereitet wird in der Küche und gegessen wird in der Wohnstube. Der Fernseher läuft meistens!

Bei uns hängt auch ein Fernseher in der Küche!

lg

17

Wenn wir zusammen essen dann immer am Esstisch. Wenn einer einzeln isst dann auch mal vorm Fernseher, wobei ich lieber am PC esse. :-p

18

Hallo

ja das mach ich auch immer wenn ich allein bin.Was eher selten ist, da die zwillinge so gut wie immer da sind und/oder meine freund

Aber auch früher als ich allein gewohnt habe , hab ich immer vor dem tv gegessen. Glaub das machen eh sehr viele singles

Lg yvonne

19

Hallo,

Morgens und Mittags essen wir in der Küche am Tisch, ohne Radio und Fernsehen ...
Ich hasse am Morgen sowieso irgendwelches Gedudel ... vor allem beim Frühstück.
Ich unterhalte mich dann lieber mit meinen Kids, was sie so den Tag (im Kiga) vor haben etc.
Abendbrot wird entweder auch in der Küche oder am WE im Wohnzimmer vor dem TV oder im Kinderzimmer eingenommen.
Dann hocken wir uns alle mit der Stulle auf den Teppich, ich lese eine Geschichte vor, die Kinder lauschen und mampfen ...
Klappt alles wunderbar ...
Die Mischung machts ...
Ausschließlich vor dem TV finde ich nicht gut ... Essen sollte schon bewußt genossen werden

LG, Lena

20

Hi,

wir essen NICHT vor dem Fernseher. Ich möchte, dass die Kinder lernen "bewusst" zu essen. Wobei nicht auszuschließen ist, dass es irgendwann mal sein kann, dass die Kinder doch beim Schauen essen dürfen - dann wird das aber sicherlich eine große Ausnahme sein.

WAS mein Mann und ich allerdings machen, wenn wir uns abends evtl. mal eine DVD einlegen: wir gönnen uns ein lecker Gläschen Rotwein dazu. Leider ist das sehr selten der Fall. Oder wir seitzen gemütlich beinander, jeder mit einem Buch, und trinken da unser Gläschen vergorener Trauben :-).

Ansonsten finde ich, ist es immer eine Frage der Verhältnismäßigkeit: sitzt man IMMER mit Futter vor dem TV oder zwei, dreimal im Monat! Wenn man es MAL macht, ist das meiner Meinung nach doch nun wirklich kein Problem.

VG
Gael

21

Hallo,

Frühstück und Mittagessen spielen sich in der Küche am Tisch ab, abends esse ich ab und an - sofern ich allein bin - am PC oder vor dem TV , allerdingser sehr selten.
Ich habe aber auch absolut nichts dagegen, wenn das andere anders handhaben - chacun à son goût !

Gruß,
Heike

22

Hallo,

wenn unser Sohn mit uns ißt, dann essen wir am Küchentisch.

Wenn mein Mann und ich alleine sind, bzw wenn wir erst essen, wenn der kleine schon im Bett ist, dann essen wir vor dem TV.Kommt aber auch drauf an, was es gibt.

Ich alleine esse super gerne vor dem Fernseher.Wenn der Kleine im Bett ist und mein Mann noch arbeitet ist das mein "Feierabendritual" für mich;-)

LG

23

Hallo,

also wir essen in der Küche ohne Tv, meine Kinder haben noch nie während des Essens Tv geschaut. Haben wir Besuch essen wir im WSohnzimmer an unserem großen Tisch und selbst wenn da zuvor der Fernseher an war (nur wenn der Besuch Sport verfolgt ) wird er spätestens zum Essen ausgestellt, das machen die Kinder dann schon automatisch. Auch wenn wir bei jemanden zu Besuch sind wird er ausgemacht.

Natürlich gibt es ab und zu wenn wir mal nach dem Abendbrot einen Film oder eine DVD schauen was zu naschen. Das ist aber immer etwas ganz besonderes und wird als KInoabend abgetan.

Mein Mann und ich essen, wenn wir allein sind oder einer von uns sehr spät nach Hause kam vorm Fernseher ganz gemütlich, ist aber auch sehr selten.

Derjenige der aber zu HAuse ist mit den Kids, isst immer eine Kleinigkeit mit den Kindern mit, damit sie nicht allein essen müssen.

Bei schönem Wetter, wird draussen auf der Terasse gegessen.

So läuft es bei uns.

LG Jana