Tischkärtchen aus Schiefer

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von mimo30 10.04.11 - 12:59 Uhr

Hallo ihr lieben,

hoffe ihr macht euch einen schönen Sonntag!

Ich such schon die ganze Zeit nach Platzkärtchen/Tischkärtchen aus Schiefer. Wollte da farbigen Bast drumbinden und den Namen mit Kreide drauschreiben. Ebay,Amazon und Co hab ich schon durch-und irgendwie nix passendes gefunden.
Habt ihr noch ne Idee???
Bzw.noch ne andere gute Idee anstatt den üblichen Kartonkärtchen?
Danke!!!

Lieben Gruß, Mimo30

Beitrag von ppg 10.04.11 - 13:08 Uhr

Eine schöne Idee bei passendem Ambiente.

Ich würde den örtlichen Steinmetz befragen.....

Ute

Beitrag von kleenerdrachen 10.04.11 - 14:39 Uhr

Schau mal bei dawanda, ich werde nämlich auch Schiefeherzen nehmen.
Wir feiern in einem alten restaurierten Rittergut, mit viel Holz und alles sehr gut zwischen Erhaltung und Moderne hinbekommen, das passt super dazu!

LG Steffi

Beitrag von solania85 10.04.11 - 17:20 Uhr

wir haben kleine organzasäckchen gehabt (gefüllt mit nem tütchen gummibären in herzform) und an der schleife war ein papierfetzen mit dem namen dran.

sah sehr schick aus.

LG solania

Beitrag von oma.2009 10.04.11 - 19:51 Uhr

Hallo,

geh doch mal in einen Aquaristikladen / Zooladen, dort gibt es Schiefer, wird zur Deko von Aquarien genommen, normalerweise!

LG

Beitrag von ichheirate 11.04.11 - 10:27 Uhr

schau mal hier gibt es herzförmige schiefertäfelchen:

https://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/herzfoermigetaefelchen.html

#huepf#huepf#huepf

Beitrag von krumlfy 11.04.11 - 12:28 Uhr

Hallo

das wollten wir auch erst machen wurde uns aber zu teuer,

deshalb hab ich dan bei uns am See schöne flache Steine gesammelt und mit Edding beschriftet. Sah auch toll aus.

lg krumlfy

Beitrag von merenwen31a 11.04.11 - 13:05 Uhr

Hallo Mimo30 ich finde die Seite hier ganz nett.
http://www.schiefershop24.com/catalog/accessoires-herzen-c-27.html?osCsid=de8dd0e8a891f60e318658dc7172358c

Weiße flache Steine sehen übrigens auch sehr hübsch aus:
http://www.perfectday-online.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/02/stein.jpg

evtl findest du ja dort die gewünschten Täfelchen!
LG merenwen