Urlaub in Kroatien mit knapp Zweijäriger

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von noch-ne-mama-in-spe 10.04.11 - 13:04 Uhr

Hallo zusammen,

denke mal, dass bei dem schönen Wetter keiner zu Hause ist und seine Zeit vor dem PC vergeudet, aber vielleicht schlafen ja eure Zwerge auch und ihr seid online...

Ich habe nämlich eine Frage: wir wollen im August nach Kroatien in den Urlaub. Habe schon mal ein bisschen im Internet geforscht, gibt ja wunderschöne Orte mit tollen Hotels, aber die Strände sind, soweit ich das sehe, meist felsig.

Wart ihr schon mal mit euren Zwergen in Kroatien? Wenn ja, wo? Könnt ihr Hotels empfehlen?


Danke und liebe Grüße!#winke

Beitrag von sunflower.1976 10.04.11 - 14:58 Uhr

Hallo!

Wir waren im letzten Herbst in Kroatien, allerdings nicht im Hotel sondern in einem Mobile Home, eine Art kleines Ferienhaus bzw. überdimensionierter Wohnwagen incl eigenem Bad/Küche.
Der Ort heißt Rovinj und liegt auf einer Art kleinen, hügeligen Halbinsel, hat viele schmale Gassen usw. Einfach wunderschön!!!

LG Silvia

Beitrag von sunflower.1976 10.04.11 - 14:59 Uhr

P.S. Ja, die Strände sind in der Rehion eher felsig bzw. manchmal mit sehr grobem Sand aufgeschüttet. Fand ich aber okay...es hing nicht alles voller Sand :)

Beitrag von mel-t 10.04.11 - 18:11 Uhr

Wenn Du Sandstrände in Kroatien suchst, bleibt eigentlich nur die Insel Rab. Im Badeort Lopar gibt es tolle Sandstrände, die sehr flach ins nahezu badewannentemperierte Mittelmeer abfallen. Sehr Kleinkinder tauglich. Hotels kann ich dir keine empfehlen (war in keinem), aber fast jeder da vermietet Ferienwohnungen und einen Campingplatz gibt es auch. Einfach mal googlen.

Mfg
Mel-t

Beitrag von michi5020 11.04.11 - 21:16 Uhr

wir lieben auch Rovinj

einfach eine herrliche Stadt und das Wasser dort ist überall schön! Aber Sandstrand ist da weniger! eher grober kiesel bzw felsstrand!

Uns gefällt das Hotel Park sehr gut (aber hat keinen direkten Strandzugang, da muss man ein stück gehen)

wir fahren jetzt im mai für drei Wochen nach Rovinj, allerdings haben wir uns einen Wohnwagen gekauft und fahren auf dem Campingplatz! Das ist in Kroatien einfach wunderbar! Die Campingplätze sind super

Viel Spass wir LIIIIEEBEN Kroatien!!

Beitrag von noch-ne-mama-in-spe 27.04.11 - 14:28 Uhr

Hallo ihr drei,

danke für eure Tipps! Ich habe zur Zeit keinen PC, deswegen kommt mein "Dankeschön" erst jetzt!

Mach' mich mal an's googlen!


Liebe Grüße!