Keinen ES gehabt????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lotta86 10.04.11 - 14:06 Uhr

Hallo Ihr lieben,

sonst merke ich meinen ES eigentlich immer, anhand des ZS und dem MS.
Aber diesen Monat hab ich nur den MS und die Tempi (hab nur mal so gemessen zum gucken) ist auch noch nicht oben. :-(
Habe eine normale Zykluslänge von 28 Tagen und bin nun schon beim 18 Zyklustag angekommen.

Kann es sein, das man manchmal keinen ES hat?
Bin jetzt im 7 ÜZ und das ist diesen Monat das erste Mal.

LG Lotta

Beitrag von vanessa10130 10.04.11 - 14:07 Uhr

hallo'!

das kann immer wieder mal vorkommen, dass der ES ab und zu ausbleibt.

Statistisch gesehen hat eine gesunde Frau in 12 Monaten nur 10 Mal einen ES.

Ich hatte im dritten ÜZ auch keinen ES.

Halb so wild, keine Sorge :-)

glg

Beitrag von lotta86 10.04.11 - 14:11 Uhr

hmm #schmoll danke dir. Und das wo ich diesen Monat um den ES Urlaub hatte. Wäre ja zu schön gewesen. Aber warum hab ich denn so doll den MS?

Schönen Sonntag noch.
LG

Beitrag von vanessa10130 10.04.11 - 14:15 Uhr

der Mittelschmerz hat nichst unmittelbar mit derm ES zu tun, sondern wird durch die hormonelle Umstellung ausgelöst die schon vor dem möglichen ES eingeleitet wird. Trotzdem kann die Vorbereitung auf den ES jeden Tag abgebrochen werden... aus welchen Gründen auch immer.

Beitrag von vanessa10130 10.04.11 - 14:16 Uhr

stell doch mal dein ZB rein

Beitrag von lotta86 10.04.11 - 14:21 Uhr

Hey du,

führe momentan kein ZB. Messe nur ab und zu und weiß aber das ich in der 2. Zyklushälfte immer eine Tempi Erhöhung von 0,3 - 0,5 hab.
Muss mich wohl diesen Monat geschlagen geben ;-)
LG

Beitrag von vanessa10130 10.04.11 - 14:23 Uhr

das ist natürlich blöd *g*

aber wie gesagt.. muss nicht sein, dass der ES ausgeblieben ist, kann aber jederzeit passieren.

ich drück dir die Daumen :-)

Beitrag von lotta86 10.04.11 - 14:25 Uhr

#pro Das lieb von dir. Dankeschön.
Drück dir natürlich auch die Daumen. #winke