Ab wann bekommt man Senkwehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 10.04.11 - 14:15 Uhr

...

und wie fühlen die sich an?

Danke :)


lg
Corinna
#schwanger mit Miguel #paket 27ssw

Beitrag von vincensa 10.04.11 - 14:17 Uhr

bei meiner Tochter hatte ich die ab der 35 SSW
bis jetzt habe ich noch keine

bei mir haben die sich wie Regelschmerzen angefühlt also so ne art ziehen im Unterleib

LG Vinny 33 SSW#verliebt

Beitrag von vifrana58116 10.04.11 - 14:19 Uhr

Ich hatte gar keine. Das was ich in der 37. ssw dafür gehalten habe, waren echte Wehen #rofl#rofl

Beitrag von hessimaus33 10.04.11 - 14:20 Uhr

interessiert mich auch mal...hatte bei der ersten gar keine wehen,da sie in der 30.ssw geholt wurde!

LG susi in 33.ssw

Beitrag von tanja1201 10.04.11 - 14:33 Uhr

Huhu,

im Schnitt treten die wohl ca. ab der 35. SSW auf, es kann aber auch schon mal in der 31.-32. SSW losgehen.
Ich merke die auch als ein Ziehen im unteren Rückenbereich, so fühlt es sich bei mir auch an, wenn ich meine Tage bekomme.
Es gibt aber auch Frauen, die die Senkwehen wohl überhaupt nicht bemerken.

Bei meiner ersten SS hatte ich die ca. ab der 34. SSW, jetzt bin ich bei 33+1 und mein Bauch hat sich laut FÄ bereits ein wenig gesenkt, das Ziehen hatte ich auch schon einige Male.

LG, Tanja

Beitrag von shiningstar 10.04.11 - 14:38 Uhr

Ich hatte letzte Nacht zwei Stunden lang alle 5 Minuten Wehen, allersings nur immer 20-30 Sekunden lang (fühlt sich an wie Mens-Krämpfe) -die Hebamme sagte, richtige Wehen dauern 60-90 Sekunden.... Dachte nämlich erst es geht los :p
Waren wohl Senkwehen...
Bin ab morgen in der 38. SSW

Beitrag von pye 10.04.11 - 15:27 Uhr

bei meiner tochter kamen sie in der 26ten woche...ziemlich früh musste auch bettruhe halten...der bauch wird dann ziemlich hart und wider weich, issn ganz ulkiges gefühl, es tut nicht wirklich weh.
man merkt nen kleinen druck nach unten. so wars zumindest bei mir

Beitrag von becca78 10.04.11 - 15:52 Uhr

Hallo!

Weder beim ersten noch beim zweiten Kind hatte ich Senkwehen. Weiß daher auch nicht, wie sie sich anfühlen... Naja, vielleicht diesmal ;-)

LG,
Becca, 19. SSW