Brei Überspringen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von leni...86 10.04.11 - 14:34 Uhr

Halloi Mädels,
meine kleine ist 61/2 Monate und will überhaupt nichts vom brei wissen!Probier es seit dem sie 51/2 monate alt ist!ich mach immer wieder pausen weil ich merke sie will es einfach nicht!wenn es sehr gut läuft isst sie ich 3-4 löffel....jetzt hab ich wieder aufgehört....weil ich sie auch nicht zwingen will!ich hab vieles ausprobiert....Kürbis/Kartoffel/zuchini usw ,obst, grießbrei, schmelzflocken...nichts sie will einfach nicht!
Seit Freitag lutscht sie aber gerne an einem brötchen stück und ebend hab ich ihr ein stück banane gegeben wo woran sie auch gelutscht hat! An Paprika hat sie auch schon gelutsch und fand das nicht schlecht.....weil das auch so schön ratsch weil sie unten schon ein mini Zahn hat#verliebt

Soll ich ihr einfach immer Fingerfood geben oder trotzdem weiter mit Brei probieren!
Ich muss ehrlich sagen das ich mit brei solangsam keine lust merh habe#schein weil ich soweiso immer alles wegschmeißen muss#schmoll

Habt ihr Tipps für mich, wie ich das nun hier weiter Handhaben soll???

lg

Beitrag von lilly7686 10.04.11 - 14:46 Uhr

Hallo!

Such mal nach BLW Baby Led Weaning. Wir machen das. Meine Kleine wollte auch keinen Brei ;-) Klappt super!
Mittlerweile ist sie 10 Monate alt und futtert echt alles :-D

Lg