Kaum eine ruhige Nacht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von luchia 10.04.11 - 14:49 Uhr

Hallöchen zusammen,
seit bestimmt einer Woche kann ich nciht wirklich schlafen. Auf dem Rücken soll ich laut FA nicht mehr so viel liegen. Wenn ich auch der linken Seite liege bekomme ich heftige Rückenschmerzen. Dann wenn ich mich drehe tut mir mein Schambein höllisch weh. (Drehe mich wie ein wahlross #schmoll)
Und wenn ich dann mal rechts liege, tut mir mein Becken weh was ins Bein runterzieht. Zudem werde ich immer in die leiste getreten wenn ich auf der Seite liege :-[
Ich habe echt keine lust mehr. Und es sind noch 10 Wochen #zitter
Wie soll ich das denn aushalten?

Hat vielleicht jemand einen Tip?
Liebe Grüße Sandra mit Knubbelchen 29+0

Beitrag von huhn1 10.04.11 - 15:08 Uhr

Hallo,

ich leide mit Dir. Laut FA soll ich mich viel schonen - aber wenn ich auf dem Rücken liege, kommt mir mein Ischias entgegen, außerdem bekomme ich kaum Luft. Auf der Seite schmerzt mir auch mein Rücken. Ich habe das jetzt seit 3 Wochen ungefähr und quäle mich jede Nacht bis zum Morgen. außerdem muss ich im 2-Stunden-Takt aufs Klo, so dass ich kaum zur Ruhe komme.

Erst so um 6 oder 7 Uhr früh komme ich zur Ruhe und könnte ewig weiterschlafen, was aber mit einem Kiga-Kind nicht zu machen ist.

Einen Tipp habe ich nicht, aber wir können uns gegenseitig bemitleiden.#liebdrueck Das einzige, was ein bisschen hilft, ist eine Wärmflasche, ist aber auch wohl mehr Einbildung oder so, vermute ich, da es einen Tag hilft und an dem anderen nicht.

LG Sonja (34. SSW)

Beitrag von jacky84a 10.04.11 - 15:09 Uhr

geht mir auch so!

hast du ein stillkissen?? ich leg da ein bein und bauch drauf ab...
seitdem woow ... ich kann kann schlafen!!

Beitrag von luchia 10.04.11 - 15:14 Uhr

Ich habe eine extra Decke theoretisch zum Stillkissen umfunktioniert aber es klappt auch dann nicht.

Die Toilettengänge kenne ich auch, das kommt erschwerend hinzu.
Da heißt es wohl wirklich Pobacken zusammenkneifen und durch :-)

Ich werde versuchen einen freudigen Gedanken an Dienstag festzuhalten damit es mir besser geht.
Dienstag letztes Ultraschall #huepf

Ich wünsche euch eine schöne rest Schwangerschaft und einen
wunderschönen sonnigen Sonntag (wie bei mir :-))

Lg sandra

Beitrag von jacky84a 10.04.11 - 15:20 Uhr

mit decke hat das bei mir nicht funktioniert....

viel spass beim baby - tv, hoffe deins ist zeigefreudiger

Beitrag von meandco 10.04.11 - 18:05 Uhr

bei mir funzt weder das eine noch das andere ... sämtliche kissen hab ich auch schon durch #augen

zum thema baby-tv sag ich nur eins: auch ein schöner rücken kann entzücken ;-)

lg
me

Beitrag von jerrymietz 10.04.11 - 17:26 Uhr

Ich habe mir zu Beginn der Schwangerschaft ein Bauchkissen (bei Amazon) angeschafft und mir das Schlafen auf der linken Seite angewöhnt. Ich hatte noch nie mit Rückenschmerzen zu kämpfen. Bin jetzt kurz vor ET.

Beitrag von meandco 10.04.11 - 17:48 Uhr

ich schlaf genau deswegen seit 2 wochen nur noch auf dem sofa ... #augen das ist der einzige ort an dem ich noch schlafen kann #aerger ich nehm mal an, dass es daran liegt, dass es doch etwas härter ist als meine matratze #kratz

ich kann nicht mehr am rücken liegen, da ich da sämtliche zustände kriegen - inkl wehen #schwitz aber wenn es dir soweit gut geht, würd ich mal vorübergehend auch am rücken schlafen #pro prinzipiell drehst du dich bevor was ist. denn die gefahr wäre, dass du nen kreislaufkollaps hast oder sowas. daher sofort wenn du merkst dir gehts nicht gut, weiterdrehen ...

seitlich geht wie gesagt, aber nur am sofa. und manchmal auch das nur im halb-sitzen #schmoll*jammer* #klatsch wenn das so weiter geht bin ich ein krüppel bis zur geburt ;-)

lg
me