is das so okay???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von lia2611 10.04.11 - 14:51 Uhr

Huhu...

also meine Maus ist jetzt 19 Wochen alt. sie bekommt um 13 uhr ein Mittagsgläschen, wo sie nur die hälfte ist, aber dannach keine Milch möchte, anscheind reicht ihr das halbe gläschen zum satt werden.. ist das ok?

unser tagesplan sieht ungefähr so aus...

zwischen 7 und 9 - 160 ml 1er nahrung
(manchmal um 10 uhr nochmal 160 ml , je nachdem wann sie aufgewacht is morgens)
13 uhr ein halbes mittagsgläschen
15.30 -160 ml 1er
19.30 160 ml 1er

und dann meist nochmal 160 ml 1er

wenn es warm ist trinkt sie tagsüber meistens nochmal so 50-100 ml wasser.

meint ihr das reicht so oder sollte man noch etwas verändern?

lg jenny

Beitrag von dreamer79 10.04.11 - 17:01 Uhr

Hallo Jenny

also ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten und vorab sagen, du weißt am besten was deinem Baby gut tut, aber dennoch denke ich, das deine Maus doch viel zu früh den Mittagsbrei bekommt. Es steht ja nicht umsonst drauf "nach dem 4. Monat" :-)

Von der Trinkmenge scheint es aber auszureichen, sie würde es dir sonst zeigen wenn es ihr nicht reicht! :-)

LG
Mandy mit Lilly

Beitrag von lia2611 10.04.11 - 19:43 Uhr

huhu...
danke.. aber meine kleine ist doch schon "nach dem 4. monat" weil sie hat ja schon 4 komplette lebensmonate, oder nicht?

lg jenny

Beitrag von dreamer79 10.04.11 - 20:23 Uhr

Nein sie ist jetzt im 4. Lebensmonat, zeigt auch deine VK an ;-)

Und wenn sie den vollendet hat, dann spricht man von "nach dem 4. Monat" ;-)

Beitrag von lia2611 10.04.11 - 20:34 Uhr

hm da stimmt doch etwas nicht^^

sie ist am 26.11 geboren..

1. Lebensmonat von 26.11-25.12
2. lebensmonat von 26.12 - 25.01
3. lebensmonat von 26.01- 25.02
4. Lebensmonat von 26.02-26.03 <-- da ist der 4. beendet und nun beginnt der 5. lebensmonat von 26.03... oder ich bin jetz voll doof^^

Beitrag von dreamer79 10.04.11 - 21:03 Uhr

neee am 26.03. wurde sie erst 4 Monate ;-)

vollendet ist der dann am 26.04.