Kaiserschnittnarbe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sommertraum2407 10.04.11 - 16:43 Uhr

Hallo mich würde mal interessiern ob jemand von euch weis ob bei einem 3. Kaiserschnitt eine neue Narbe gemacht wird oder ob sie die alte nehmen. Hab da was in Erinnerung das ich mal gelesen oder gehört habe das beim 3. Kaiserschnitt eine neue Narbe gemacht wird.

Weie das vielleicht jemand?

Vielen Dank schon mal #blume


sommertraum2407 + #ei (18+5)

Beitrag von lastrada 10.04.11 - 17:11 Uhr

Hallo,
ich kann weder nein noch ja dazu sagen, da ich das noch nicht gehört habe. ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, da sie ja immer probieren die alten narben zu nehmen.
sorry das ich keine klare antwort weiß
lg

Beitrag von gobiam 10.04.11 - 20:03 Uhr

Hallo
Gleiche Narbe und fast gleicher Vorgang - nur dass bei Nr 3 der KS geschnitten und nicht wie bei Ladach üblich gerissen wurde und ich bekam eine Drainage rein - die mich echt in meinem Fit-Werden gebremst hatte - ansonsten alles so wie zuvor, eventuell ein kleines bisserl länger geworden, aber das ist eher persönliches Empfinden als meßbare Daten....
Viel Glück