tipps und ratschläge zum schnellen schwanger werden

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vanimaus6 10.04.11 - 17:01 Uhr

hat jemand ernstgemeinte tupps und ratschläge zum schwanger werden, und wenn ich heute meine mens bekommen hab wann ist mein #eisprung

#danke schonmal im vorraus

Beitrag von mel23012504 10.04.11 - 17:04 Uhr

Huhu,.

Am besten mit NFP anfangen,.....;-)

Beitrag von xxtanja18xx 10.04.11 - 17:08 Uhr

Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Hast du erst die Pille abgesetzt?

Du solltest vielleich mit Ovus testen.....

Vielleicht solltest du aber erstmal deinen Körper kennenlernen und vorallem verstehen....Gib mal Eisprung bei Google ein.

Wann du deinen Es haben wirst können wir nicht wissen...Das musst du selber rausfinden

Beitrag von elladavid2011 10.04.11 - 17:37 Uhr

Tempi messen + Schleimbeobachtung, Ovutest (ich nahm cb digital, weil ich mit dem Strichablesen immer unsicher war) und max jeden zweiten Tag GV. LG

Beitrag von kacsili 10.04.11 - 18:01 Uhr

Also das mit Temperaturmessen und Zervixschleim und so war mir immer zu aufwändig.

Ich empfehle Dir: Ovus nehmen, dann weißt du genau wann es ernst wird und hast die besten Chancen.

Und dann einfach Glück haben, würde ich sagen. Wirklich mehr tun kannst du nicht. Hat bei mir bisher 2x im ersten Zyklus und diesmal im 3 ÜZ geklappt.

Drücke Euch die Daumen.

LG, kacsili

Beitrag von tanni2210 10.04.11 - 19:32 Uhr

Du brauchst Viel glück...:D

LG

Beitrag von annette135 10.04.11 - 22:37 Uhr

Hey du, du kann mehrere Sachen ausprobieren : Tempi messen, Zervixschleim beobachten oder Ovus. Ich selbst mache auch Ovus von OvuQUICK und achte nebenher auf meinen Körper, wie es sich verhält.
Du muss mal schauen von den Ovus gibts verschiedene, welche die sind teurer und welche billiger. Ich hatte erst billige, aber die waren MüLL! Deswegen hab ich welche von OvuQUICK (www.ovuquick.de) musst einfach mal schauen. Ich bekomm mit denen immer super Ergebnisse...