bitte schnell helfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von cankus 10.04.11 - 17:13 Uhr

Hallo

Ich hab seit heute Nacht Magen-Darm und mir geht es sehr schlecht:-(

Bin eben erst aus dem Bett gekommen, lag den ganzen Tag drin.

Was kann ich dagegen machen ?
Gibt es ein Mittel was wir Schwangere nehmen dürfen ?

Mein Mann ist jetzt los um Salzstangen zu besorgen, ich habe heute nix gegessen aus Angst mich zu übergeben.

lg cankus 16.ssw

Beitrag von chrisdrea24 10.04.11 - 17:16 Uhr

Ich würde erstmal gar nichts nehmen, denn so ein Virus muß raus!!! Erst mal drei Tage nichts nehmen.
Trinken würde ich Fenchel- oder Kamillentee und sobald Du den innen behälst, dann Salz- und Laugenstangen, trockene Kartoffeln, Nudeln, Reis, Weißbrot und Hühnerbrühe.
Gute Besserung
ANDREA

Beitrag von nack-nack 10.04.11 - 17:17 Uhr

Hey du!

Mir helfen da Pommes (gut gesalzt) ganz gut. Ansonsten vieeel Tee trinken (generell viel trinken) und wenn es ganz schlimm wird kurz ins KH fahren.

Wenns noch geht dann ruf morgen am besten deinen FA an und frage nach.

Alles Liebe

Beitrag von solania85 10.04.11 - 17:22 Uhr

Ich hatte das auch so böse.....Mir hat Gemüsbrühe (also so aufgelöste) total gut geholfen. Sind auch salze drin, die dem körper gut tun und dich schnell wieder fit machen :)

LG und gute besserung.

Beitrag von pfutschl 10.04.11 - 17:23 Uhr

Hallöle....

ich hatte in der 11 ssw auch ne magen-darm. :-[

habe nach absprache mit dem arzt Vomex A bekommen gegen übelkeit. Hat mir sehr gut geholfen. Ruf deinen arzt mal an morgen an und frag ob es dir auch empfehlen würde...


gute besserung... ;-)

Beitrag von cankus 10.04.11 - 17:26 Uhr

Ich danke euch, na dann versuch ich mal zu trinken:-(

Salzbrezel sind jetzt auch angekommen, ich hoffe das ich nicht ins KH muss.

Lg