Übernachtung/Ausflugstipp mit Kind (3) in Rothenburg o.d.Tauber

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von calista74 10.04.11 - 17:18 Uhr

Hallo,

wir fahren in den Sommerferien von Bremen aus an den Bodensee.
Um uns die Hinfahrt ein wenig angenehmer zu gestalten wollen wir gerne in Rothenburg ob der tauber oder Würzburg (oder in der Nähe) eine Zwischen-
übernachtung machen: habt Ihr da eine Empfehlung für mich? Soll halt auch
schön für unsere kleine maus sein, mit Spielplatz oder Schwimmbad, oder so - und natürlich auch nicht zu teuer ;-)

Und gibt es da irgendwas tolles, was man da an einem Nachmittag unternehmen kann?

Danke + LG
Claudia

Beitrag von frau-aurora 10.04.11 - 22:54 Uhr

Hallo,
also in Rothenburg o.T. gibts viel zu sehen...die gesamte ALtstadt is wunderschön und ideal um spazieren zu gehen. Das Weihnachtsdorf hat das ganze Jahr offen und lohnt sich auf jeden Fall!!! Ich bin heute noch beeindruckt von den Erinnerungen, die ich als Kind dort mitgenommen habe. Das Kriminalmuseum war auch immer interessant, allerdings war ich damals älter als 3!
Würzburg ist natürlich bestimmt auch eine tolle Stadt um einen Zwischenstop einzuschieben.
Müßt ihr wissen ;-)

viele Grüße
fr.-a.

Beitrag von zenturio 11.04.11 - 22:40 Uhr

Hallo, #winke

ein Hotel kann ich Dir leider nicht empfehlen, da ich selber dort nie übernachtet habe. Aber ich schließe mich der Empfehlung oben an. Ihr solltet unbedingt Käthe Wohlfahrt besuchen. Insbesondere im Sommer ist das schon ein schräges Erlebnis, wenn man mit kurzen Hosen und T-Shirt bekleidet plötzlich mitten in der schönsten Weihnachtsdekoration steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4the_Wohlfahrt

Noch eine Empfehlung:
In Rothenburg o.d. Tauber wird an jeder Ecke eine Spezialität angeboten, die sogenannten Schneebälle, ein Backwerk aus einer Art Mürbeteig mit Puderzucker oder Schokoladenbezug.
Tut es Euch nicht an. Schmecken absolut entäuschend und sind unverschämt teuer. Ich vermute, diesen Nepp hat man sich dort für die vielen japanischen und US-Touristen erdacht, die ohnehin nur einmal in ihrem Leben dort hin kommen, denn ein zweites Mal kauft man sich so ein Ding nicht.

Beitrag von calista74 13.04.11 - 16:57 Uhr

Hallo Ihr Zwei,

vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mal nach einer Unterkunft in
Rothenburg ob der Tauber suchen :-)

Viele Grüße
Claudia