Windschutz für den Balkon ?!?!

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von josie-lein 10.04.11 - 17:29 Uhr

Hi,

wir haben einen Balkon der über ene Ecke geht .. im ganzen ist er etwa 7 m und um die ecke nochmals etwa 4 m ! Ein Teil der 7 m Seite ist oben überdacht, dann noch etwa 2 m ohne Dach und um die Ecke auch ohne Überdachung !

Bei uns fegt ziemlich der Wind von der Seite .. jetzt hätte ich gerne einen Windschutz, so dass wir mal draußen sitzen können ohne ständig im Wind zu sein, daher bin ich auch ungern draußen !

Was könnte man denn da machen? Habt ihr Ideen?

LG

Beitrag von muckel1204 10.04.11 - 20:44 Uhr

Bei uns in der OBI Werbung war heute eine Seitenmarkise. Die kann man einfach wie ein Rollo, aber eben seitlich, öffnen und schließen, wie man sie braucht. Wenn man draußen sitzt macht man sie zu und wenn man drinnen ist, lässt man sie offen. Du brauchst ja sicher etwas flexibles, damit es nicht immer geschlossen ist.

LG

Beitrag von cellentina-11 11.04.11 - 20:47 Uhr

hallo!

Wie wäre es mit einem schönem Weiden Paravent? Die bieten das was du brauchst und sehen auch noch schön aus!

GLG #winke