Wie nennt ihr eure Bauchbewohner?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schniefke9 10.04.11 - 17:57 Uhr

Mich würde interesieren wie ihr eure kleinen nennt solange ihr nicht wisst was es wird.

unser kleines wird liebevoll Erdnuss genannt. Mein Freund meinte, das der Embryo aussieht wie eine Erdnuss und seit dem wird nur noch der Name genutzt. Jenachdem wer von dem Baby redet ist es der Erdnuss oder die Erdnuss, aber ich hab gramatikalisch und hoffentlich auch so recht, das DIE ERDNUSS richtig ist.

Lieben Gruß
Franzi 16+3

Beitrag von erbse2011 10.04.11 - 18:00 Uhr

bei uns hies das immer krümmelchen, jetzt nennen wirs beim namen oder auch der kleine :-)

Beitrag von rachel07 10.04.11 - 18:01 Uhr

Huhu #winke
Mein Kleines ist ein Küken!
Mein Spitzname ist Henne und deswegen brüte ich auch ;-)
Aber beim letzten US sah es eher aus wie ein Hamsterbaby, siehe VK. Deshlab ist es jetzt ein Hamsterküken #herzlich

Beitrag von siem 10.04.11 - 18:03 Uhr

hallo

unser ü-ei heißt "rusty"

rusty ist die kleine dampflok, die im musical starligt-express gegen diesel und elektrizität kämpft und obwohl es kaum jemand glaubt am ende gewinnt.

unsere bauchmaus klingt beim angelsound auch wie eine dampflok und es gab am anfang komplikationen und es stand nicht fest, ob es bei uns bleibt. aber "rusty" hat gekämpft und wird gewinnen /hat gewonnen.

lg siem 16ssw

Beitrag von iffets85 10.04.11 - 18:05 Uhr

Ju'Hu ... unser Bauch heißt "BRUNO" :-p

Beitrag von hunnyb. 10.04.11 - 18:06 Uhr

mein sohn war das krümelchen und mein jetziger bauchmops heißt mini #verliebt

Beitrag von sweet-dreamy 10.04.11 - 18:09 Uhr

Wir sagen manchmal Bohne, heute ist es eine Springbohne, weil es ganz aktiv ist...
Sonst Krümel oder Zwerg oder Baby oder Knirps

Beitrag von physjule 10.04.11 - 18:11 Uhr

meine beiden heißen entweder "nummer 1" und "nummer 2" (nach der reihenfolge, wie sie aus mir rauskommen werden) oder "deins" und "meins" (mein mann und ich haben schon aufgeteilt, wem welches gehört :-D)

*g* beim namen können wir sie nicht nennen, geschlechter sind ja geheim :-)

Beitrag von schmetterling-91 10.04.11 - 18:15 Uhr

also bevor wir wussten was es wird hieß es bei uns Bohne, bis zur 14ssw da sah es so aus als würde die bohne in der nase bohren#rofl und ab da nannten wir es POPEL...

naja und jetzt beim namen oder kleene maus


liebste grüße wiebke und popelmaus19ssw

Beitrag von magiccat30 10.04.11 - 18:17 Uhr

bei mir wars am anfang immer Gummibärchen :D

Beitrag von a-fire-inside 10.04.11 - 18:18 Uhr

unser kleines wird fröschlein genannt.
warum weiß ich ehrlich gesagt garnicht so genau...

aber popelmaus ist echt das beste was ich bis jetzt gehört hab #rofl

Beitrag von julie1108 10.04.11 - 18:18 Uhr

Ich habe ihn Bauchbewohner genannt :).

LG

Beitrag von otalla 10.04.11 - 18:23 Uhr

Bei uns war es immer unser Würmchen. Seitdem wir wissen was es wird, ist es meine Bauchmaus oder meine Zaubermaus.....


Lg Miri + Zaubermaus (29+5) #baby

Beitrag von isi1709 10.04.11 - 18:26 Uhr

Hi,

mein Mann hatte die glorreiche Idee das Kleine zu Beginn "klumpi" zu nennen, weil es auf dem 1. US aussah wie ein Zellklumpen. Fand den Namen am Anfang einfach nur unmöglich...aber seit einigen Wochen hab ich mich echt damit angefreundet und benutze ihn sogar selber.....find den Namen mitterlweile echt süüüüüüüüüüüüß.


LG

Isabel
18. SSW

Beitrag von 19katharina90 10.04.11 - 18:29 Uhr

Zwergenpopo :-D

Beitrag von canadia.und.baby. 10.04.11 - 18:40 Uhr

Bei uns hier es Pünktchen , als unser Pünktchen sich als Mädchen geoutet hatte und wir einen Namen hatten Jasmin :)

Beitrag von stefanie034 10.04.11 - 18:40 Uhr

wir nenn es pupsi:-p.mein 10 jähriger sohn sagt es sieht aus wie ein shrimps#rofl

Beitrag von bambi4486 10.04.11 - 18:42 Uhr

bauchwunder #verliebt

#winke

Beitrag von sonnen.kind.79 10.04.11 - 19:30 Uhr

sehr schön und süss!!!! #herzlich

Beitrag von j.d. 10.04.11 - 18:51 Uhr

Bei uns ist es "unser Kleines" oder "Baby" und das wird auch so bleiben, da wir ein Ü- #ei wollen und somit nicht wissen werden, was es wird. Somit wird es mit beim Namen nennen auch schwer ;-)
LG
Julchen mit Ü- #ei 12+5 (das sich als vorauss. ET unseren 4. Hochzeitstag ausgesucht hab #rofl)

Beitrag von nikajade 10.04.11 - 19:44 Uhr

unser drittes wunderding nenne ich leibevoll "Börgs" weil ich soooo viel gek*** habe in den ersten Wochen *g*

Hihi und ET ist auch unser 4. Hochzeitstag (von der kirchlichen Hochzeit)

Beitrag von das.aprilkind 10.04.11 - 19:12 Uhr

Mein Kleines sieht aus wie ein MUCKLA von Petterson & Findus...
und jetzt ist es halt mein Muckla #verliebt

was es wird lasse ich mir nicht sagen, da passt das Muckla ganz neutral auch am besten...

Beitrag von moeriee 10.04.11 - 19:13 Uhr

Minikäferchen

Beitrag von sonnen.kind.79 10.04.11 - 19:32 Uhr

das ist ja auch supersuper süss!!!! mein spitzname ist käfer bzw. käferl also würd das auch bei uns super passen!!!!! ich befürchte ich muss dir das stehlen! #hicks :-D
#herzlich

Beitrag von yamie 10.04.11 - 19:24 Uhr

hi,


1. ss: wurschti. so auch heut noch.
2. ss: plöppi.



lg
yamie


__________________________

dies ist KEINE signatur!

  • 1
  • 2