Seid so lieb...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von liberian-girl 10.04.11 - 18:04 Uhr

und verratet mir bitte eure Lieblingsdressings mit Rezepte.
Ich habe die Nase voll von den Knorr-Tütchen#hicks.

#danke
Libi

Beitrag von emilia72 10.04.11 - 18:24 Uhr

Mir ging es vor ca. 2 Jahren auch so. Hab dann bei Chefkoch.de rumgesucht und mir ca. 20 Rezepte ausgedruckt, die ich nach und nach ausprobiert habe.
Hängen geblieben sind wir bei dem:

30 ml Wasser
30 ml Essig
60 ml Öl (kein Olivenöl)
2 TL Zucker
1/2 TL Salz
1 EL Senf
1 EL Tiefkühl-Salatkräuter (geht natürlich auch mit frischem Schnittlauch oder Petersilie)

Gut durchmixen - am besten schmeckts als Vinaigrette (also gut gebunden), z.B. mit dem Stabmixer oder mit dem Hand-Milchaufschäumer. Aktuell mixen wirs mit dem Multi-Chef von Tupper - falls du so einen hast.

Gruß - vielleicht schmeckts dir ja....

Christina

Beitrag von mrsviper1 11.04.11 - 14:27 Uhr

Hallo,

6 El Naturjoghurt
1PK TK . oder ein Bund frische Kräuter n.b
Salz,Pfeffer
0,5 tl Milch

Alles mit einander verrühren und über den Salat geben.

Lg Tina

Beitrag von liberian-girl 11.04.11 - 23:23 Uhr

Vielen Dank, Euch!

Probiere ich beides aus. Hört sich lecker an.

ADE, Knorr-Tütchen!

#liebdrueck
Libi