Suche Leckeres Waffelrezept

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von nelli76 10.04.11 - 18:28 Uhr

Hallo,
habe mir das Waffeleisen von Tchibo gekauft wo man 3 Herzwaffeln am Stiel machen kann. Habe ein Rezept ausprobiert, aber die Waffeln wurden schnell pappig.

Ich hätte aber gern knusprige Waffeln und sie sollen auch lange knusprig bleiben.

Habt ihr ein Rezpept dafür?

LG Nelli

Beitrag von yassiii198o 12.04.11 - 15:47 Uhr

mein fav.:

http://www.chefkoch.de/rezepte/662351168076093/Geheimes-Waffelrezept.html

statt rum geht natürlich auch rumaroma..oder ganz weglassen, macht den waffeln nix aus...rezept musst halt etwas umrechnen...weil die angaben reichen für ne fussballmannschaft+ 2te mannschafft

Beitrag von holidaylover 12.04.11 - 17:09 Uhr

WW buttermilch waffeln! #mampf


Buttermilch- Waffeln

Zutaten
250 ml Buttermilch, Süßstoff nach Belieben, 2 Päckchen Vanillezucker, 3-4 Eigelb, 1/2 Päckchen Backpulver, 270 gr Mehl, 1 geraspelter Apfel, 4 Eiweiß

Zubereitung
Zutaten nach und nach vermixen. Eiweiß steif schlagen und zum Schluß unterheben. Waffeln im beschichteten Waffeleisen fettfrei ausbacken.

PS: fettfrei krieg ich nicht hin, fette das eisen immer gut ein, da der teig fettfrei ist!

Beitrag von nelli76 18.04.11 - 21:54 Uhr

Dankeschön :-)