Weiß jemand

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sabhent 10.04.11 - 18:28 Uhr

wo der Fötus in der 7 SSW sitzt? Ich meine in der Gebährmutter ist mir schon klar, im besten fall zumindest aber ich meine Sitzt es noch unterm Schambein oder schon im Unter Bauchansatz?


lg Sabrina

Beitrag von chris1179 10.04.11 - 18:50 Uhr

Hallo,

das Baby ist in der 7. SSW noch so klein, ebenso die Gebärmutter, die ist noch komplett hinter dem Schambein "versteckt".

Erst so ca. ab der 12. SSW ragt der Fundus (oberer Rand der GM) dann über den Schambeinansatz hinaus.

Bei mir konnte man die Gebärmutter so ab der 15. SSW von außen gut ertasten.

Lg Christina + Annalena (34+4)