VERWIRRT! Welche SSW bzw. welcher ET zählt jetzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mariechen09 10.04.11 - 18:42 Uhr

Hallo liebe Mit#schwanger,

ich bin etwas verwirrt #kratz.

Welche SSW bzw. welcher ET zählt jetzt?
Laut letzter Menstruation wäre ET am 10.09.
Laut von FA errechneten Termin in der 8.SSW wäre der ET der 15.09.
Laut 2. großem US ist der ET 07.09. Ach ja, wir haben ein Outing: Es wird ein Bub #verliebt

Was ist jetzt der "richtige" ET???

Danke,
mariechen09 mit babyboy im Bauchi

Beitrag von j.d. 10.04.11 - 18:44 Uhr

Hallo,

was steht denn im Mutterpass?

Bei mir wäre es rechnerisch der 29.09 und lt. US in der 9. SSW wurde dann der 18.10. draus und das steht bei mir auch so im Mutterpass.

LG

Beitrag von mariechen09 10.04.11 - 18:49 Uhr

Im Mutterpass stehen sowohl der 10.09. (errehneter ET) als auch der 15.09. (tatsächlicher ET). Bei der 2.VU steht aber 18+2 (ET wäre also 07.09.).

Beitrag von susann2512 10.04.11 - 18:46 Uhr

ich würde denken das es der 07.09.11 ist
da es der letzte termin ist und es ja nach der größe des kindes geht

Beitrag von shawni2005 10.04.11 - 18:52 Uhr

von der letzten periode aus 40 wochen zählen dann kommst du auf den et