UL-Schmerzen im Sitzen, in Bewegung besser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von karpatenpferd 10.04.11 - 19:04 Uhr

Hallo Mädels,

seit gestern habe ich mal wieder mit UL-Schmerzen zu tun. Sie sind nicht extrem, treten vorallem im Sitzen auf und verschwinden bei Bewegung.
Teilweise sind die Schmerzen mit einer Art Druck verbunden, aber nicht nach unten, sondern mehr nach außen. So als ob der Bauch sich dehnen würde.

Hat das jemand von euch auch? Ganz normaler Wahnsinn oder doch Grund zur Sorge?

Ich bin im Moment im Urlaub und möchte hier nicht unbedingt zum Doc rennen, zumal es mir gut geht und meiner Kleinen offensichtlich auch. Madame strampelt fleißig vor sich hin. #verliebt

LG
Karpatenpferd mit #baby Liv Greta 21+3

Beitrag von isi1709 10.04.11 - 19:08 Uhr

Hi,

hast du schonmal ne andere Sitzposition ausprobiert....also mehr nach hinten gelehnt oder so. Das hilft bei mir immer, allerdings habe ich nur ein Ziehen oder leichten Druck....also nicht wirklich Schmerzen.

LG

Isabel
18. SSW

Beitrag von chris1179 10.04.11 - 19:12 Uhr

Hallo,

so wie Du es beschreibst, würde ich es als ganz normal bezeichnen. Aber Diagnosen aus der Ferne sind immer schwierig.

Bei mir war dieser Druck immer dann ganz besonders, wenn ich längere Zeit relativ aufrecht gesessen war. Bin so froh, dass ich seit letzter Woche im MuSchu bin und daheim jetzt immer mal wieder ne andere Position einnehmen kann, sonst würde ich durchdrehen.

Ich muss mir manchmal sogar den Bauch halten, weil ich das Gefühl habe, die Kleine fällt mir gleich da unten raus....ich hatte diesen Druck aber Anfang der 20er Wochen auch schon, weil sie da in BEL lag und immer mit ihren Füßen gegen meine Blase getreten hat ;-)

Lg Christina + Annalena (34+4)