Hefeteig für Kindergarten

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von schnuckimama 10.04.11 - 19:37 Uhr

Hallo!

Freitag Nachmittag wollen wir im Kiga Osterhasen backen - aus Hefeteig. Kann ich den Teig bereits am Vorabend vorbereiten? Wie hält er sich bis nachmittags am besten? Ich gehe morgens arbeiten und wollte den Teig eigentlich vorbereiten.

Vielen Dank!

Schnuckimama

Beitrag von tagpfauenauge 10.04.11 - 19:46 Uhr

Hi,

das ist kein Problem. Habe ich schon oft so gemacht.

Du machst den Teig genau, wie gewohnt.

Und nun kommt das Unvorstellbare: #schein
Du stellst ihn zum Gehen in den Kühlschrank!

Ist echt wahr. Über Nacht oder noch einen halben Tag länger. Er geht schön auf - braucht dafür länger - das ist klar, aber du hast ja die Zeit.

Ab in den Kühlschrank!

#winke