Ständige zuckungen im Bauch ( sehr verwirrt )

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kaiira 10.04.11 - 20:12 Uhr

Hallo leute..
Undzwar bin ich in der 29 ssw & spüre meine maus schon sehr gut #verliebt
& ja, hab desöfteren mal ein zucken im bauch, wo ich mir denn immer der meinung war, das es der schluckauf vom baby ist ! weil dies' alle 5-10 sekunden kurz gezuckt hat, im gleichen rhytmus halt.
soo - & nun, gestern abend lieg ich ihm bett & dann kam das auch wieder, war aber doller zu spüren & auch wenn ich meine hand rauf hielt - hat man es gut gespürt, es hat alle 5 sekunden doll gezuckt .. & das bis ich irgendwann eingschlafen bin ( ca. 20 min ?! ) .. naja, heute morgen wach ich auf, alles gut & ja, machte meine hand aufm bauch, weil ich guten morgen sagen wollte :-) & was ist? GENAU an der gleichen stelle, IMMERNOCH diese dollen zuckungen, die alle 5 sekunden rhytmisch waren ... ( jetzt ist es auch manchmal noch ) ... da ich mich heute morgen echt gefragt habe, was das is, war ich verwirrt & holte mein Angelsound raus - hielt es genau daran wo es zuckte. Es ist genau am Herzschlag vom Baby. Die Herzschläge vom Baby sind laut & deutlich, auch schön schnell, wie es ja sein soll & ja, direkt daneben, oder genau beim Herz - ich weiß es nicht, kam immer ein lautes BOOM ..... BOOM ...... BOOM .... also halt diese zuckungen. weiß jemand vielleicht was das ist? schluckauf kann es nicht sein, aufjeden fall doch niemals solange!? .. will auch jetzt nich wegen jeder kleinigkeit mein FA anrufen, weil ich könnte das ihm eh nicht erklären, er würde sicher sagen, das es schluckauf is?!
ohman, ich bin verwirrt. tut mir leid #zitter

lg gruß die besorgte kaiira + mausi 29 ssw die gerade wieder kräftig geboxt hat :-D

Beitrag von erbse2011 10.04.11 - 20:15 Uhr

ich hab das auch und das nicht grad wenig.

ich denk dann immer der arme, haat ständig so dollen schluckauf und ja ist der schluckauf :-p

Beitrag von susi86r 10.04.11 - 20:17 Uhr

hi.
ich denke das du einfach normale muskelzuckungen hast, das ist ganz normal. glaube nicht, dass das was mit dem baby zu tun hat.
lg susi
26ssw

Beitrag von chrisdrea24 10.04.11 - 20:17 Uhr

Ich finde,das hört sich doch total nach Schluckauf an.
ANDREA (ET+2)

Beitrag von kaiira 10.04.11 - 20:19 Uhr

aber schluckauf, genau am herzen? ich hatte ja den angelsound da angelegt & es hat auch NUR da gezuckt.. #schwitz ??!

Beitrag von chrisdrea24 10.04.11 - 20:21 Uhr

DAs Zwerchfell ist doch da genau in der Nähe...Aber wenn Du Dir Sorgen machst, dann würde ich es auf jedenfall untersuchen lassen.
ANDREA

Beitrag von kaiira 10.04.11 - 20:23 Uhr

mh, ja. ich hab am dienstag mein nächsten FA termin, ich werde bisdahin hoffentlich noch warten müssen. ich hoffe das es nur schluckauf is, aber haben babys denn SOO lange schluckauf? ... ohje ohje, ich mach mir gedanken, die fiesen hormone ..

Beitrag von ilva08 10.04.11 - 20:42 Uhr

Vielleicht hatte es SCHON WIEDER Schluckauf, nicht noch immer? :-)

Beitrag von kaiira 10.04.11 - 20:51 Uhr

hmmm. es zuckt jetzt auch gerade ... bzw. vielleicht immernoch? ich weiß es nicht... abwarten :s

Beitrag von bohlaet 10.04.11 - 20:49 Uhr

Hatte das in meiner ersten SS auch und als ich dann mal beim Ultraschall war fing meine kleine wieder damit an und meine FA sagte das es Schluckauf ist. Hatte mich dann auch gewundert weil sie das öfters am Tag hatte aber die FA sagte das sei ganz normal und das die kleinen so ihr Zwerchfell trainieren .