Mein Kind kann Fahrrad fahren

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von babyll1 10.04.11 - 20:38 Uhr

Ich bin total stolz auf meinen Sohn, dass muss ich jetzt mal mitteilen ;-).

Er wird in 2 Wochen 3 Jahre alt und soll von uns ein Fahhrad bekommen.

Damits kein Reinfall wird haben wir uns heute eins ausgeliehen.

Und was soll ich sagen, er konnte es sofort!!!

Der ist den ganzen Tag wie ne wilde Socke gefahren.

Wahnsinn!!!!!

LG Sindy

Beitrag von tweety74 10.04.11 - 22:59 Uhr

Ich freu mich mit Dir :-)

Meiner konnte es auch recht früh... stieg gleich vom Laufrad auf das richtige.

Beitrag von amory 11.04.11 - 08:50 Uhr

Hi,

wir sind gestern auch ovm laufrad aufs fahrrad umgestiegen.
mit dem bremsen klapptes noch nciht und die kurven waren auch noch nciht sicher.
aber geradeaus fahren hat prima geklappt.
ich bin stolz wie bolle und miene kleine will heute nachmittag gleich weiter üben, damit sie ganz schnell mit dem rad zum kindergarten fahren kann;)

grüße, amory

Beitrag von babyll1 11.04.11 - 09:26 Uhr

Hihi,

meiner ist direkt heute morgen mit dem Rad zum Kindergarten gefahren.
Er weiss nämlich, dass er da dann auch fahren darf :-)

Er muss aber auch noch bremsen üben.
Zum Geburtstag nächste Woche bekommt er dann ein eigenes Rad.

LG Sindy

Beitrag von kokrobite 11.04.11 - 22:04 Uhr

Da platzt das Mutter Herz vor stolz,was?
Meiner bekommt erst im Spätsommer ein Fahrrad, da wir bis dahin im Ausland sind.
Bin mal gespannt ob er das fahrradfahren genau so schnell lernt wie das schwimmen. Momentaner Rekord sieben Bahnen :)

Lg Kokrobite mit dem seit heute dreijährigen Sohnemann

Beitrag von babyll1 20.04.11 - 20:15 Uhr

Das Schwimmen ist unser nähstes Projekt :-)
7 Bahnen ist schon sehr erstaunlich.

LG Sindy