kindkrankschreibung

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von katharina7 10.04.11 - 20:41 Uhr

hallo
hab da mal ne Frage? mein kleiner ist 2 J. und ist krank fieber usw.... jetzt will ich morgen mit ihm zum arzt und erstmal nicht in den kiga,muss aber auch zur arbeit,wer schreibt mich kindkrank der kinderarzt oder muss ich da extra noch zu meinem hausarzt?

Beitrag von gluecksbaerchen80 10.04.11 - 20:47 Uhr

Hallo,

den Krankenschein für die Betreuung deines Kindes schreibt der Kinderarzt aus.

Unter Umständen kann das auch dein Hausarzt. Ich selber arbeite in einer Allgemeinarztpraxis und manchmal stellen die Eltern ihre Kinder auch bei uns vor und nicht beim Kinderarzt. Daher haben wir auch solche Scheine da.

Lg und gute Besserung

gluecksbaerchen

Beitrag von sterni84 10.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo!

Das macht der Kinderarzt!

Gute Besserung.

LG Lena

Beitrag von katharina7 10.04.11 - 20:54 Uhr

Dankeschöööön ist jetzt alles neu für mich und war mir jetzt auch nicht sicher

lg