habe da mal ne frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mahboula 10.04.11 - 20:44 Uhr

hallo ihr lieben...

wollte mal eure meinung hören...
es werden ja nur 3 ultraschalle bez bei ss es sei denn risikoschwanger...
jetzt frage ich mich we der fa denn festellt ob da herzchen vom baby noch blubbert? oder macht der körper sich bemerkbar wenn da was nicht stimmt wie zb. mit blutungen etc...

habe immer tieriche angst ist ja auch nun nicht ne grade kurze zeit...


glg mahboula morgen 10 ssw

Beitrag von stbh24 10.04.11 - 20:45 Uhr

Das möchte ich auch mal wissen!!

Lg

Beitrag von tanni26 10.04.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

also mein FA macht jedesmal den US, ksotes mich zwar 130 Euro, aber ich bin mir so viel sicherer. Die anderen FA im LKR machen auch zwischendurch mal nen US außer den 3en. Kostet pro zusätzlichen US 30 Euro.

Vielleicht fragst du deinen FA mal, ob er zwischendurch mal schallt?

Mir wär das auch zu unsicher irgendwie!

Lg Tanja

Beitrag von mahboula 10.04.11 - 20:51 Uhr

naja ich bin am überlegen ob ich das als extra untersuchung machen soll....aber auch wenn alle 2 wochen finde ich schon sehr lang..
ich habe jetzt noch 2 wochen abständen und für mich ist das schon ziemlich lang und ich habe erst ne woche um und so einen bammel#zitter

oh man wie schrecklich wäre das denn en totes baby wochenlang mit rumzutragen...#schock



hoffe alles ist i.o


glg mahboula

Beitrag von tanni26 10.04.11 - 20:55 Uhr

Mach dich nicht verrückt! Ich muss alle 4 Wochen hin und das ist schon in Ordnung, denn irgendwann geht´s auf die Nerven ;-) Spaß beiseite.

In der 1.SS war ich aber auch ein wenig verunsichert. Sei ein bißchen gelassener, ist besser für dich und deinen Krümel!!

Lg Tanja

Beitrag von steinbergi 10.04.11 - 21:49 Uhr

was ist das für ein FA, der dafür Geld nimmt??? :( Ich würde da den Arzt wechseln... Der will ja nur schnelles Geld machen! :(
Meine macht jedes Mal eine US und es kostet für mich nichts... Auch für Bildchen muss ich nichts zahlen... Vor 3 Jahren hatte ich ein anderen FA (wegen Umzug musste ich wechseln) und der hat auch kein Geld für US verlangt... echt komisch!!:(

Gruß

Beitrag von emily.und.trine 10.04.11 - 20:51 Uhr

wenn kein US gemacht wird, hören sie herztöne!


glg

Beitrag von siem 10.04.11 - 20:55 Uhr

ja,das frage ich mich auch immer. solange keine beschwerden sind weiß er es ohne us wohl nicht.
meiner macht zum gück bis jetzt immer us.
hatte aber auch einige komplikationen und zwei fgs. und bei der letzten war eben das herz in der 9ssw stehen geblieben.hat er dann halt beim us gesehen, dass es 1-2 tage vorher wohl aufhörte zu schlagen.denn blutungen und schmerzen hatte ich nicht.
ich bin da sowieso eine oberschissige.
habe mir in dieser (5) ss einen angelsound geholt um mich zu beruhigen.
und da es am anfang gar nicht gut aussah mußte ich in zwei wochen eh schon 5 mal zum us.

lg siem 16ssw

Beitrag von rose1980 10.04.11 - 21:24 Uhr

Hallo

Das kommt echt auf den FA an.
Ich würde das nicht aushalten, wenn in der ganzen SS nur 3 mal US gemacht würde #zitter

Mein FA macht jedes mal einen US und 2 mal 3D Us....alles kostenlos für mich.

LG Tanja 18+4

Beitrag von widowwadman 10.04.11 - 23:02 Uhr

Ab ca der 20. Woche, manchmal sogar frueher spuerst du dein Kind doch. Und wenn's dich tritt, wird das Herz wohl auch schlagen. Dafuer braucht man keinen Ultraschall

Beitrag von seinelady 10.04.11 - 23:49 Uhr

huhu
also mein FA macht immer eine US. gab noch keine untersuchung in der sie das nicht macht.
sie meint aber auch sie weiß wie schwangere sind, und um die werdenen mamis zu beruhigen macht sie es von sich aus..
lieben gruß tiny und im bauch merle elea