Rezepte für Kleinkinder gesucht

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sternenforscher 10.04.11 - 21:12 Uhr

Hallo Mädels,
bei mir wirds ernst. Ab übernächste Woche habe ich das erste Tageskind bei mir. Mittags werd ich für die Zwerge dann auch kochen. Da meine Maus erst seit gut einer Woche Familienkost isst, ist mein Rezeptschatz an einfachen, kindgerechten (vor allem für Zwerge unter zwei Jahren ohne Backenzähne ;-)) noch nicht so riesig.
Was kocht ihr so? Was eignet sich für die Mäuse und vor allem, wie macht ihr das mit dem Fleisch? Immer her mit den Ideen!
LG und danke!
Tanja

Beitrag von schwilis1 10.04.11 - 21:19 Uhr

Mein zwerg liebt Nudeln (oh ja langweilig, aber durchaus zu bewältigen auch ohne Zähne :) )
eintöpfe sollten auch kein problem sein.

Beitrag von miss-lacrima 10.04.11 - 23:15 Uhr

Hallo Tanja,

seitdem Sophie ein Jahr alt ist, isst sie so gut wie alles was wir auch essen. Mit dem Salz hab ich mich zurück genommen und insgesamt etwas weniger gewürzt. "Harte" Sachen hat sie dann eben nicht bekommen. Aber viel Fisch, Gehacktes, weiches Fleisch wie zB Filet usw. Gemüse isst sie alles und am liebsten mag sie Nudeln.
Extra "kindgerecht" hab ich nie gekocht. Sie mag sogar so Sachen wie Shrimps, Forelle, Rumpsteak medium, etc.

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von lilaluise 11.04.11 - 11:12 Uhr

Paula liebt Buttermilchpfannkuchen mit Erbsen drin.....und Pfannkuchen in allen Varianten...#koch

Beitrag von lilaluise 11.04.11 - 11:13 Uhr

Als sie so ca 1 Jahr alt war und heute immer noch hat sie gerne gegessen:
Nudeln mit GEmüsesahnesoße....dazu hab ich einfach Gemüse kleingeraspelt und in etwas Sahne gedünstet.frische Kräuter dazu....#mampf...und das hat sie super runterbekommen mit nur 2 Zähnchen!

Beitrag von nana13 11.04.11 - 18:21 Uhr

Hallo

Meine kleine wird am sonntag ein jahr alt #verliebt hat noch gar keinen zahn, aber sie isst wirklich alles, egal was ich gebe. am liebsten mag sie oliven,crevetten, spargeln, artischoken.

ich würde mich erkundigen was das kind gerne mag und mich einwenig danch richten vorallem in den anfangs zeiten.

aber ich denke mit nudeln und sauce kanst du fast nicht daneben liegen.

lg nana