Bin auch auf der Suche...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von micisa 10.04.11 - 21:12 Uhr

.. nach einem Namen der zum großen Bruder passt. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Mein großer heißt Quentin und unser Nachwuchs wird wahrscheinlich wieder ein Junge, könnt aber auch gerne Mädchennamen mit dazu schreiben wenn euch was schönes einfällt. Hätten gern wieder einen der nicht so verbreitet ist. Danke für eure Hilfe!!

LG

Beitrag von diana1101 10.04.11 - 21:39 Uhr

Constantin #verliebt

.. ein Mädchennamen fällt mir dazu mal gar nicht ein.. #kratz

Beitrag von zahnweh 10.04.11 - 21:45 Uhr

Hallo,

Mädchen: Quendolin
Junge: Valentin

Beitrag von zahnweh 10.04.11 - 21:47 Uhr

Claudius / Claudio
Kornelius

Beitrag von coko20 10.04.11 - 22:06 Uhr

ich finde quentin ind quirin gut zusammen, aber das ist geschmackssache und viele andere finden das vielleicht auch blöd so.

Beitrag von aeni 11.04.11 - 06:37 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke;) da aber viele Quentin nicht in Verbindung mit Bayern bringen, sondern eher in Verbindung mit dem Schauspieler/Regisseur/Produzenten, wird ihnen ein urbayrischer Name wie Quirin vielleicht nicht gefallen...;)

Lg

Beitrag von jimmytheguitar 10.04.11 - 23:16 Uhr

Hallo!

Ich kenne einen Quentin, dessen kleiner Bruder Pietje heißt und die ganz kleine Schwester heißt Adele. Finde ich mittlerweile ganz schön, aber es sind schon gewöhnungsbedürftige Namen muß ich zugeben!

LG

Beitrag von niki1412 10.04.11 - 23:37 Uhr

Hallo!

Vielleicht

Quentin & Vincent
Quentin & Tristan
Quentin & Titus
Quentin & Quinn
Quentin & Flynn

Quentin & Olivia
Quentin & Thalia
Quentin & Felicia